Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung 0D. Warmwasser geht, Heizung nicht. Monteur war heute da. Leider war ich nicht da, sonder nur meine Frau. Er hat gesagt, das Steuergerät wäre nicht mehr lieferbar, da es aus Fukushima kommt und der Hersteller Nuklear verseucht ist. Er würde uns gerne eine neue Heizung für 12000,- euro aufschwatzen. Das macht mich etwas sauer. Mir wäre es lieber, die jeweiligen Platinen zu tauschen... und nun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich nehme mal an, dass der Techniker den Feuerungsautomaten meint. Der wäre wirklich nicht mehr lieferbar. Das liegt aber nicht an Fokushima. Die Produktion des LGM wurde eingestellt.
Die Fehlermeldung kann aber auch von der Optolink-Platine ,,erzeugt,, werden. Sie besagt eigentlich nur, dass das Gerät noch verriegelt ist. Wurde das Gerät denn schon entriegelt und kommt die Meldung gleich wieder ?
Ich nehme mal an, dass der Techniker den Feuerungsautomaten meint. Der wäre wirklich nicht mehr lieferbar. Das liegt aber nicht an Fokushima. Die Produktion des LGM wurde eingestellt.
Die Fehlermeldung kann aber auch von der Optolink-Platine ,,erzeugt,, werden. Sie besagt eigentlich nur, dass das Gerät noch verriegelt ist. Wurde das Gerät denn schon entriegelt und kommt die Meldung gleich wieder ?