abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 WS2 zeigt hin und wieder -32 Grad Außentemperatur an und heizt dann dauerhaft durch

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 222 WS2 mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standard-Bedieneinheit. Hin und wieder kommt es vor, dass die Anlage der Meinung ist, -32 Grad Aussentemperatur zu messen. Wenn dies nachts im abgesenkten Betrieb geschieht, dann heizt sie dadurch die Wohnung auf immer höhere Temperatur auf.

Den Außenfühler habe ich bereits ausgetauscht. Beim Nachmessen mit einem Ohm Meter scheint mir dieser in Ordnung zu sein. Die Kennlinie passt. Was kann hier neben dem Aussenfühler noch das Problem sein? Ein Elektronik Schaden? Welche Komponente kann so ein Verhalten noch verursachen, dass mir hin und wieder für mehere Stunden -32Grad angezeigt werden?

Ich habe den Fühler jetzt erst mal abgeklemmt, damit die Anlage mit 0 Grad weiterfährt und ich hier nicht in der Sauna sitze 🙂

Vielen Dank schon mal für eure Tips!

Gruß

Markus

1 ANTWORT 1

Evtl. noch die Anschlussleitung des Sensors. Wenn die auch i.O. ist, dann mal den Anschluss an der Regelung prüfen. Wenn das auch passt, dann bleibt noch die VR20 Platine.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team