Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
wir wohnen in Frankreich und sind auf der Suche nach einer neuen Heizungsanlage. Irgendwie scheinen sich die technischen Danken zwischen deutscher und französischer Vitodens 200-W / 222-W zu unterscheiden.
Deutsches Datenblatt auf Seite 3
Und nun im Vergleich "Caractéristiques techniques" auf Seite 4
Z.B. für die 26KW Variante geht die französische Vitodens 222-W von 2.6-26kW, die deutsche von 4.5-26kW. Bei der 35kW Variante ist es sogar 1.8-35kW vs. 4.5-35kW.
Die für Frankreich gebauten Heizungen sind besser?
Vielen Dank im Voraus,
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wirklich spannend, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Ich vermute mal, dass das die gleichen Geräte sind, aber durch einen anderen Kesselcodierstecker weiter runtermodulieren dürfen.
Nun ist die Frage wieso. Je weiter runter die Modulation geht, desto größer ist die Gefahr, dass die Flamme mal abreißt und ausgeht.
Ich vermute mal, dass die Randbedingungen in Frankreich anders sind (andere Toleranzen beim Gasdruck o.ä.) und daher der Modulationsbereich ausgeweitet werden kann. Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht haben die Viessmänner noch eine bessere Erklärung.
Gruß
Heizing