Vitodens 333 Druck von dem Heizungskreislauf steigt immer wieder nach zwei Tagen auf 3 Bar.
Kann mir jemand sagen wo ich nach dem Fehler suchen soll ?? Vielleicht ist das der Plattenwärmetauscher????
Kann mir jemand sagen wo ich nach dem Fehler suchen soll ?? Vielleicht ist das der Plattenwärmetauscher????
Hallowir haben das Problem, dass unsere Heizkörper besonders in der oberen Etage unseres Einfamilienhauses nicht mehr warm werden. Beim Entlüften am Heizkörper merkt man, dass keine Luft mehr aus dem Ventil kommt.Wir haben eine Vitodens 200 und einen...
Ich habe eine Tetramatik FR4 diese wurde leck. Ich brauche eine neue Brennwert Therme, möchte aber meinen alten 350 liter Warmwasserspeicher mit mindestenes 60 Grad unbedingt behalten und diesen über einen Wärmetauscher, sowie meine Bodenheizung eben...
Hallo, die Einrichtung des Zuganges ist mir über die app nicht möglich (verweis: benutzername/passwort/seriennummer ungültig/vergeben).Die Vitodens (B3HB-19 / Lan Modul integriert) ist zwar mit dem Router verbunden, bekommt auch über DHCP ihre Netzwe...
Hallo,ich hahbe eine Vitodens 200 und folgendes Problem. Seit ca. 3 Jahren schlage ich mich mit den verschiedensten Heizungsmonteuren herum die mir an meiner Heizung die verschiedensten Bautaule wechseln wollten.Bis ich selbst daruag gekommen bin das...
Hallo.Meine Vitoodens 300 ist seit Umstellung durch Telekom auf IP-Telefonie mit Vitocom 300 nicht mehr per Telefon zu überwachen. Ist eine Fernüberwachung mit Vitocom 100 GMS2 möglich? Leider konnte die Firma Viessmann dieFrage per Telefon nicht bea...
Sehr geehrte Damen und Herren, wie oft wird folgende Heizung durch den Schornsteinfeger gemessen:Vitodens 222 B2 LA-19
Hallo,kürzlich waren plötzlich bei der Comfortrol bei einigen Adressen andere Werte eingestellt, z. B. war ein "Sensor Rücklauftemperatur" eingestellt, obwohl die Anlage gar keinen hat. Der Kundendienst hat dann zwei Adressen wieder auf die richtigen...
Wir erhalten demnächst eine Vitodens 300 und möchten gerne das Bedienteil der Regelung abgesetzt montieren. Gibt es schon einen Montagesockel dafür oder ist der Vorgänger mit Partnummer 7299408 dafür kompatibel ?Im Voraus vielen Dank für die Antwort....
Hallo, wir möchten das Haus in den Besitz nehmen. Als Heizung bei dem ist Umstellbrandkessel von Viessmann Duo- Parola Speicher vom Jahr 1974. Die Frage: Kann man nur den Kessel wechseln und den Rest soweit behalten? Mit welchen Kosten muss man ungef...
Hallo,wie kann ich bei der Vitopend 200 die Codierebene 2 aufrufen? Die Tastenkombi funktioniert nicht. Die Codierebene 1 ist aufrufbar.
Bei der Vitopend 200 Typ WH2 tritt der Fehler drei waagerechte Balken 7 auf und die Temperatur lässt sich nicht regeln. Das Thermostat ist F. Der erste Fachmann tippte auf Kurzschluss, der zweite (gleiche Firma) glaubte das eher nicht und wollte sich...
Hallo,ich habe die Vitodens 200-W Typ B2HA/B2KA mit Vitronic 200, Typ H01B. Wie stelle ich die Heizung und Warmwasser ideal ein, wenn ich bei diesen sehr sonnigen Herbsttagen die Warmwasserbereitung NUR über die Solarthermie laufen lassen will?Heizun...
Hallo zusammen, meine Vitotronic 200 zeigt während der Zeit in der die reduzierte Temp. gehalten werden soll immer noch die normale Temp. an und steuert auch die Heizung auf die normale Temp. an und das obwohl das Mondsymbol im Display an ist. Die Ze...
Seit 2003 ist in unserem Haus eine Vitodens 100 eingebaut die im Rythmus von 2 Jahren regelmäßig gewartet wurde. 2013 wurde zusätzlich zur Wartung der Zünd-und Überwachungsblock gewechselt.Bei der diesjähren Wartung wurde Dieser erneut gewechselt. Al...
Halllo, wir bekommen für unser Einfamilienhausneubau wahrscheinlich die Vitodens 343-F (Gas) mit Fußbodenheizung und Solarthermie. Vieles im Haus wird über den Loxone Miniserver gesteuert und die Heizung möchte ich auch gerne anbinden. Der Loxone kan...
Hallo Vissmann Team kann eine VitoDens 333 mit Vitocom 100 lan 1 nachgerüstet / verbunden werden Danke
Mahlzeit, wir haben kein Warmes Wasser. Wie finde ich heraus warum ? Wassertemperatur im Speicher 500 l lediglich ca. 20 Grad. Eingestellt sind 58 Grad. Habe lediglich die Heizkurve verändert. Aber das hat doch nichts mit der Warmwassererwärmung zu t...
Hallo,gestern abend haben wir die Heizkurve von 1,4 auf 0,2 gestellt, da wir immer vorlauftemperaturen von 40 - 50 Grad hatten und uns einfach zu warm war (Fussbodenheizung / 1 Heizkreislauf).heute früh hatten wir 20 Grad vorlauftemperatur = rücklauf...
Hallo,das Gerät an einen multivalenten speicher Bj.1996 angeschlossen.Dieser hat 2 Anschlüsse zum laden VL/RL Heizung/Solar sowie mittig abgang VL/RL Mischergruppe FBH,inter ist oben im speicher ein wärmetauscher für Warmwasser.Die Regelung der solar...
Hallo,ich habe eine Vitodens 200W, die Temperaturen sind auf 20° für Tags und 18° für nachts eingestellt.Das Display zeigt aber immer 20° an, unabhängig von Tag und Nachteinstellung. Was könnte ich verstellt haben? Schon mal vielen Dank. Filter
Habe ein vitodens 300 mit vitocell 340 m heizwasser pufferspeicher mit trinkwassererwärmung . Einer am Speicher angebauten solarregelung .Aber mein Problem ist das ich ein wassergeführten angeschlossen hab . Der dich ein 3 wegeventil umschalten soll,...
Einen shcönen guten Tag,ich habe einen Vitodens 200-W Gas-Brennwertkessel mit Mischer und Warmwasserbereitung.Ist es bei diesem Kessel möglich die Warmwasservorrangschaltung zu deaktivieren?Vielen Dank, Mark Sebastian
Dauert zu lange. Brenner läuft Ca 1-2 min. Fährt Kesseltemperatur auf über 80 Grad und schaltet dann ab. Wärme wird sehr langsam an Speicher abgegeben. Für 10Grad ,von 30 auf 40 Grad z.B. 45 min. Deshalb lange kein Heizbetrieb. keine Störungsanzeige....
Hallo,ich frage mich, ob es möglich ist die Gasheizung zu betreiben wenn die Wärmepumpe defekt ist? Da die Wärmepumpe der Chef der Gasheizung ist , ist mir das nicht ganz klar. Wäre aber logisch wenn man 2 Heizungen hat, diese auch seperat zu betreib...
Hallo, Heizungsanlage: Vitodens 300, Typ WB3, ohne Mischer, Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Comfortrol Bedieneinheit Aussentemp.: 12°CEingstellte Raumptemp. (red.): 15°CIst-Raumptemp. lt. Bedienteil (im Wohnzimmer montiert): 22°C Ist es ...
Hallo! Wir sind seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200 (ich glaube B2HA, neueste Gerät). Seit kurzem haben wir folgendes Problem: Die Heizung ist nachts im abgesenkten Betrieb und sorgt in unregelmäßigen Abständen für Brumm und Summ Geräusche aus de...
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Vitodens 300-W und bin positiv überrascht, wie gut mittlerweile die Vernetzung funktioniert (QR-Code für app usw.). Was mich wundert ist: Wieso gibt es nicht auch direkt passende Raumthermostate bzw FBH-Stell...
Hallo, ich möchte den Zeitpunkt der Legionellenschaltung bei meinem Vitodens 200 (Bj.2001) von Mittwoch auf Sonntag ändern. Wie funktioniert das? Viele Grüße BachM
Hallo,wir haben in einem neuerworbenen Wochenendhaus eine "Vitodens 200" mit Vitotronic-Bedienfeld. Technisch kommen wir gut damit zurecht, sind aber unsicher, welche Einstellungen für die Wochenendnutzung jetzt im Herbst/Winter sinnvoll sind und wie...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren