abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F B2SB Erweiterungen

Moin zusammen,

ich habe eine Vitodens 222-F B2SB mit einem Heizkreis und zur Trinkwasser Erwärmung ohne Z-Pumpe.

Ich möchte die Anlage gerne erweitern auf insgesamt 2 Heizkreise (Fußboden + konventionelle Heizung) sowie eine Z-Pumpe für das Trinkwasser. Welche Erweiterungen sind nötig.

Die Besonderheit ist das die Verteilung für die Fußbodenheizung sich in einem andren Raum befindet als die Heizungsanlage. Es befindet sich in dem Raum der FBH-Verteilung ein Vor- und Rücklauf des Heizkreises 1 (konventionelle heizung). Da würde ich gerne den Anschluss für die FBH machen. Über eine Systemtrennung, Mischer, Umwelzpumpe, Temperaturbegrenzer.

Welche Baugruppen und Erweiterungen sind dafür nötig?  Habe gehört das es eine externe Erweiterung von Viessmann gibt.

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jannik1982,
du benötigst die Mischererweiterung (Mischermontage) 7301063 und das Anschlusset für die Zirkulation mit der Bestellnummer 7514306.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Jannik1982,
du benötigst die Mischererweiterung (Mischermontage) 7301063 und das Anschlusset für die Zirkulation mit der Bestellnummer 7514306.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Du brauchst nur eine Heizkreisverteilung 7521286 für die Bodenheizung.

Für die Zirkulationsleitung benötigst du  die entsprechende Erweiterung 7514306 sowie eine externen Erweiterung H1

Bei der Bodenheizung denkst du an die höheren notwendigen Wassermenge einer Bodenheizung?  Einfach an einen bestehenden Anschluß drangehen kann in die Hose gehen.

Top-Lösungsautoren