Vitodens 200W, Einbau September 2020, In Beschreibung gibt es Parameter 1240 - diesen gibt es aber offensichtlich nicht in der Software. Die Umwälzpumpe läuft permanent, auch beim Umschalten von Normaltemperatur auf reduzierte Temperatur. Wie komme ich zu diesem Parameter - die Anlage ist ins LAN eingebunden. Besten Dank vorab mfg Stephan
Hallo!
Können diese 6 Grad geändert werden?
Vielen Dank
Hallo Fabiano,
auf den Wert kann kein Einfluss genommen werden. Du kannst nur eine maximale Heizgrenze (Sommersparschaltung) über Parameter 1395, 1396 oder 1397 (abhängig vom Heizkreis) einstellen
Grüße
Patrick
Ich hänge mich mal in diesen alten Beitrag ein…
Wir haben ebenso eine Vitodens 200-W B2KF-19.
Im Absenkbetrieb mit 19 Grad läuft die Pumpe nahezu durchgehend, pro Stunde zirka 3/4 der Zeit. Meiner Meinung unnötiger Stromverbrauch.
Außentemperatur 3 Grad, Innen 23,2 (es wird mit Kachelofen zugeheizt). Absenkbetrieb und EcoMode aktiv und dennoch läuft die Pumpe die meiste Zeit.
Die Vitodens ist auf Witterungsgeführt MIT Innensensor mit Einflussfaktor 8 (Defaultwert) gestellt. 1240.0 bietet mir 1 und 2 an, ist derzeit auf 1 (Automatik) gestellt. Habe nun mehrere Stunden auf 2 gestellt und die Pumpe war dauerhaft aus, außer bei Heizung und Warmwasserbetrieb.
Kann ich die Einstellung auf 2 belassen? Die Heizubgsrohre sind alle im Haus, also sollte da keine Frostgefahr bestehen - falls die Einstellung den Frostschutz beeinträchtigt.
Danke für Tipps!