abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W mit hydraulischenweiche und externe pumpe

Anlage auf Zug der sanirungs haben von Heizkörper auf fussbodenheizung umgestellt.
damit die umwälzpupe in der anlage selber nicht überlastet werden haben eine hydraulischhe weiche und eine externepumep die in der erweiterunsset Em-p1 angeschlossen sind und zeigt mir jetzt die fehler F.29-1. nehme an das der fühler vonder hydraulische weiche nicht annerkannt oder fehler gezeigt wird. 
habt ihr sowas eingabut und was muss ich noch beachten das effizent laüft oder muss noch was umgebaut werden ?

beste grüsse

5 ANTWORTEN 5

Um welchen Vitodens handelt es sich. Der genaue Typ steht auf einem Aufkleber, der sich oben auf dem Gehäuse neben dem Abgasrohr befindet.

Ich tippe mal auf B2HF oder B2HH.

Gibt es zwischen hydraulischer Weiche und externer Pumpe auch einen Mischer? In diesem Fall (mit Mischer) muss es drei Temperatursensoren geben.

Möglicherweise ist bei der "Inbetriebnahme" durch den Heizungsbauer die hydraulische Weiche nicht aktiviert worden. 

Um sicher zu gehen, müsste die gesamte "Inbetriebnahme" erneut durchlaufen und die "hydraulische Weiche" aktiviert werden.

Wenn du dich damit nicht auskennst, bzw. wenn du dir das nicht zutraust, muss vermutlich der Heizungsbauer kontaktiert werden. Für die Durchführung der Inbetriebnahme muss man die Anlage kennen und wissen, was man da einstellt.

Ich halte es für unwahrscheinlich,dass eine fehlerhafte Konfiguration zu dem Fehler F.29 führt. F.29 deutet eher auf Probleme mit der Gasversorgung . Zu geringer Gasdruck z.B.

Laut Montage- und Serviceanleitung deutet der F29 eher auf Probleme mit dem Weichensensor hin:

MacVito_0-1777622707842.png

Ups,da hab ich wohl nicht auf den genauen Gerätetyp geachtet.

Den genauen Vitodens-Typ hat der @VO001 nicht angegeben, wie üblich.

Möglicherweise liege ich auch mit meiner Einschätzung falsch.

Der @VO001 muss halt erst noch den Typ angeben.

Top-Lösungsautoren