abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Typ WB2C nach Stromausfall Datum und Uhrzeit einstellen

Auf welcher Platine sitzt, falls vorhanden die Stützbatterie ?
Muss die Platine getauscht werden oder kann "man" oder der Heizungsbauer die Batterie tauschen ?

Da bei uns eine Nachtabsenkung konfiguriert ist verschieben sich die Intervalle.

Der Monteur, der gestern bei uns war wusste es nicht 🤷🏼‍♂️

LG vorab 

Thomas 

6 ANTWORTEN 6

Beim WB2C ist diese im Bedienteil fest verlötet.

Da ich Elektroniker bin, muss das Bedienteil getauscht werden oder kann "man" oder der Heizungsbauer die Batterie tauschen ?

Also Schaltpläne gibt es nicht bei Viessmann vom Bedienteil. Entweder Tauschen oder du forstest dich selber durch.

es ist auch die Frage welche Vitotronic

hier
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Hat-die-Vitotronic-200-H01B-eine-Batterie-f%C...

heißt es die Uhrzeit wird generell nicht gepuffert.

Muss man nur das Bedienteil HO1B erneuern oder die komplette Steuerung ?

unser Installateur meint, man muss Bedienteil und die Steuerung tauschen, als ich nach den Kosten für den Austausch des Bedienteils gefragt habe 🤷🏼‍♂️😩

zitat "Das neue Bedienteil würde daher nicht ausreichen" 

ich traue ja eher der Aussage von Viessmann 😉

Mein Verständnis war, Vitotronic 200 HO1B Herstellernr: 7862299 ausbauen, neues einbauen, Datum / Uhrzeit eingeben, fertig.

Hallo TErm,

wenn die Gangreserve einen Defekt hat, muss nur das Bedienteil gewechselt werden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren