abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 mit EA 1 Erweiterung. 0-10V Eingang für Vorlaufregelung.

Hallo,

 

Habe einen Vitocrossal 300 1CU3A . 1 Kessel, 1 Vorlaufregelung, Keine Mischer, Keine Warmwassererzeugung,

Anlagenausführung 1 Codierung 00:1

Es sind auch keine Pumpen angeschlossen. Diese befinden sich in den jeweiligen Wohnungen, gesteuert über die jeweilige Wohnungsregelung. Kesselsperrung bei fehlendem Durchsatz ist Sichergestellt.

Die Vorlaufregelung erfolgt ausschlieslich extern, über den 0-10 Volt Eingang der EA 1 Erweiterung. Die Eingebaute Regelung soll im Prinzip völlig Außer Betrieb gesetzt werden. Ich kann zwar die Digitaleingänge DE1-3 des EA1 Moduls zuteilen, finde jedoch nirgens etwas über den 0-10V. Analogeingang. Was Übersehe ich? Wie kann Ich der Original Regelung beibringen, das sie nichts mehr zu tun hat?

Danke.

M.f.G.

Stephan

6 ANTWORTEN 6

Hallo, 

Der 0-10 Volt Eingang ist angeschlossen? 

Was macht der Kessel den noch bzw. die Regelung? 

Diese kann übrigens nicht außer Kraft gesetzt werden. 

Grüße 

Hallo,

Der Kessel soll nur den von der Regelung geforderten Vorlauf einstellen.

M.f.G.

Stephan

Hallo,

 

Ich möchte den 0-10V Eingang des EA1 Moduls dauerhaft, als alleinige Vorlaufregelung verwenden.

In der Montageanleitung des EA 1 Moduls lautet der einzige sich darauf beziehende Hinweis:


[Die 0 – 10V Aufschaltung bewirkt zusätzlich einen Sollwert.]


Daraus habe ich Mir jetzt mal folgendes zusammengereimt:

Ich stelle den DE1 Eingang des EA1 Moduls mit Code 3A:2 auf externe Anforderung Vorlauftemperaturregelung.

Eingangskontakte DE 1 des EA 1 Moduls werden dauerhaft gebrückt.


Gleichzeitig Code 9B:20 = 20 Grad Min. Vorlauftemperatur bei externer Anforderung.


Und hoffe mal das der 0-10 V Eingang diese Einstellung dann Überlagert.


Wäre das so Richtig?


M.f.G.

Stephan

Hallo,

Sorry Übersehen. Ja, der 0-10V Eingang ist angeschlossen.

M.f.G.

Stephan

Hallo,

Irgendwie waren meine Postings Verschwunden.

Sorry Übersehen. Ja, der 0-10V Eingang ist angeschlossen.


Ich möchte den 0-10V Eingang des EA1 Moduls dauerhaft, und als alleinige Vorlaufregelung verwenden.

In der Montageanleitung des EA 1 Moduls lautet der einzige sich darauf beziehende Hinweis:

[Die 0 – 10V Aufschaltung bewirkt zusätzlich einen Sollwert.]

Daraus habe ich Mir jetzt mal folgendes zusammengereimt:


Ich stelle den DE1 Eingang des EA1 Moduls mit Code 3A:2 auf externe Anforderung.

Eingangskontakte DE 1 des EA 1 Moduls sind dauerhaft gebrückt.


Gleichzeitig Code 9B:20 = 20 Grad Minimale. Vorlauftemperatur bei externer Anforderung.


Und hoffe das der 0-10 V Eingang wenn > diese Einstellung dann Überlagert.


Scheint so zu funktionieren, wenn es Programmiert wird.
Der Kessel regelt wunderbar die Vorgegebene Vorlauftemperatur.

Allerdings wenn ich ich den Kessel ausschalte und wieder ausschalte bleibt er aus. Öffnen und schliesen der externen Anforderung bewirkt dann auch nichts.

Netz EA1 ist am Kessel angeschlossen und wird mit diesem Aus und ein Geschaltet. Es wird auch laut Parameter Erkannt.

Was läuft schief? Fragen über Fragen… 😉


M.f.G.

Stephan

Ist die Frage noch aktuell? Bei meiner Installation wird der digitale Eingang NICHT benötigt. Es genügt, eine Spannung über 1 V anzulegen, um den Sollwert vorzugeben/abzufordern. Und, wenn ich mich richtig erinnere, waren für den digitalen Eingang zwei Codierungen erforderlich.

Gruß, analogfan