abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto2 Registrierung/Konnektivität/Firmware

Liebe Viessmann Community, 

 

Vitoconnect OPTO2 erworben, die sich leider nicht online registrieren lässt. Das Gerät kann keine Verbindung zum Viessmann Server aufbauen. 

 

Ich habe mich bereits durch sämtliche Foren-Beiträge im Kontext von Konnektivität und Firmware Update gelesen, die VicCare App auf verschiedenen Smartphones installiert, habe die Vitoconnect manuell meinem Heimnetzwerk hinzugefügt, die Online-Registrierung über ein zweites Smartphone versucht (um auszuschließen, dass es am WLAN liegt), den Viessmann Kundenservice bzgl. der TCP- und UDP-Portfreigaben kontaktiert (um dem Router eine manuelle Portfreigabe hinzuzufügen) und als letzten Schritt meinen bisherigen Router durch das neueste Gerät ausgetauscht (Telekom Speedport Smart 4)  - alles vergeblich. 

 

Bevor ich das Gerät retourniere (offenkundig liegt ein technischer Defekt in der Hardware oder ein permanenter Software-Fehler vor), möchte ich es hier noch einmal versuchen. Für einen Hinweis, was ich noch versuchen könnte bzw. woran der Fehler liegt, wäre ich dankbar.

 

Besten Gruß

 

Mike 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren