abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 Fritz!Box 7590 AX keine Verbindung

Ich versuche schon mehrere Wochen das Vitoconnect 100 OPTO1 mit meiner Fritz!Box 7590 AX zu verbinden, leider ohne Erfolg, Wlan Verbindung ist sehr gut, die FritzBox befindet sich ca. 5 Meter entfernt,
habe nun alles getestet, von  APP löschen, Kommunikatiosmodul abmelden, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, FrizBox neu starten und neu einrichten, 5GHz Wlan deaktiviert, leider alles ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist, dass die Vitoconnect scheinbar mit der FritzBox verbunden ist (wurde manuell eingerichtet mit Port Freigabe) 
MAC Nummer stimmt mit der Vitoconnect 100 überein, dennoch blinkt das Modul rot.
Das Modul wurde als gebraucht gekauft, aber angeblich noch nie verwendet.
 
Vielen Dank
Seriennummer.jpeg
FritzBox.PNG
IMG_4371.jpeg
1 ANTWORT 1

Hallo Olika,
 
wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden. 
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren