Hallo,
Tut die Therme was, wenn du den Schornsteinfegermodus aktivierst ?
Hallo,
meine Vitocomfort 200 hat auch einen interner Fehler (LED4 blinkt) und es gehen keinerlei Daten über den LAN Port raus. (Kein Broadcast, ARP request ect.)
Ein Werksreset über die Taste T4 brachte keinen Erfolg
(1. Drücken Sie die Taste T4 an der Zentrale länger als
10 Sekunden. Die LED 5 beginnt schnell zu blinken
(0,3 Sekunden).
2. Bestätigen Sie innerhalb von 3 Sekunden durch
erneutes Drücken der Taste T4, dass die Zentrale
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.)
Ich habe die Zentrale gebraucht gekauft und beim Vorbesitzer funktionierte diese am 22.02.19 noch und hat sich das letzte mal mit dem Vitocomfort 200 Server verbunden. Kann es sein, dass sich die Zentrale da ein Firmware Update gezogen hat, wodurch sie jetzt nicht mehr funktioniert?
Ist die Anlage somit defekt?
Ich habe leider kein Backup was ich im Wartungsmodus zurück spielen könnte. Wie funktioniert der Wartungsmodus? (T1 Taste kurz drücken bis LED 4 dauerhaft leuchtet)
Danke für eine baldige Antwort.
Habe das Problem nun gelöst. Habe die Anlage 8 Stunden am Netz gelassen und dann hat sie sich zum Vitocomfort Server Verbunden und man konnte Sie per Vitrocomfort Plus App steuern.? Warum auch immer das so lange gedauert hat.
Wo bekomme ich nun die Firmware Version 3.0.15 aus dem Release Note https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-support/produktinfos-faq/vitocomfort-200-2015/r... her?
Kann mir jemand die Firmwaredatei für die Manuelle Aktualisierung schicken?