abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitdens 200 w Wlan funktion

Hallo zusammen,

Also es ist schon paar Jahre her wo meine Heizung eingebaut wurde!

Weiß noch damals das mein Heizungsbauer noch damals gesagt hat ,,du kann meine Heizung über Handy steuern" . Nun ist mein Heizungsbauer nicht mehr erreichbar der sie eingebaut hat! Also habe ich versucht das selber in die Hand zu nehmen und wollte dachte würde kein problem sein die Heizung mit meinem Handy zu verbinden! Jetzt bin ich auf die Suche gegangen und konnte nichts finden in meinem Heizungsraum habe ich dann ein Schreiben gefunden das ihm das das Vitoconnect 100 zugeschickt wird was ich natürlich bis heute nicht gekriegt habe kann man das noch nachvollziehen ob er es erhalten hat oder nicht? Wie gesagt der Kerl ist nicht mehr aufzufinden!

1664049166518246676745621468535.jpg

7 ANTWORTEN 7

Ich kann dem Schreiben nicht entnehmen, dass ihm eine Vitoconnect zugesendet wurde. Ich lese nur, dass die Vitoconnect zum damaligen Zeitpunkt nicht verfügbar war und man die Bestellung später vornehmen kann.

Das Problem: Die Vitoconnect ist auch heute nicht verfügbar. Chipmangel, heisst es wohl.

Und falls du mal eine Vitoconnct bestellen kannst, nimm die Opto 2.

Im Übrigen ist die Vitoconnect kostenpflichtig.

Danke für die schnelle Antwort.

Verstehe es zwar nicht im Schreiben steht drin ist ein Bestandteil ihrer heutigen Lieferung!

Und unten steht nochmal

DIE FEHLENDE INTERNETSCHNITTSTELLE VITOCONNECT 100 WIRD AB VERFÜGBARKEIT AN SIE AUSGELIEFERT!

 

Ich verstehe das auch so wie du. Es gab 'Kits', wo alles mögliche zusammen mit der Therme enthalten war, z.B. war bei mir der Speicher und auch das Vitoconnect mit drin. Wahrscheinlich hatte dein HB sowas bestellt. Wenn der Mensch nicht mehr auffindbar ist, nutzt dir das allerdings garnix. Und selbst wenn, wäre es Glückssache, dass er das Vitoconnect nicht inzwischen anderweitig verbaut/verkauft hat. Wie Franky richtig sagt, sind die Dinger momentan absolute Mangelware und erzielen Höchstpreise, teilweise über 500eu...

(den Ärger mitfühlende) Grüsse!

Phil

Danke, für deine Antwort!

Ok dann bin ich nicht der einzige der es so versteht  😀 !

Misst hätte ich denn damals mal richtig auf die Finger schauen ärgert mich jetzt voll! Gibt's auch ähnliche Geräte die auch lieferbar sind, oder muss es ein vitoconnect  sein? 

Sorry bin ein totaler Anfänger und wie gesagt wollte die Sache selbst ihn die Hand nehmen da ich von meinem HB so enttäuscht wurde!

für die Cloud-Funktionalität gibt es meines Wissens keine Alternative zu einem der beiden Vitoconnects. Wenn du 'nur' deine Heizung optimieren willst, kannst du mit einem Optolink Kabel und einem alten Laptop/Tablet/Raspi oder so deine 'lokale' Möglichkeit schaffen, auf das 'Innere' der Heizung zuzugreifen. Mit VPN etc. könntest du das dann auch aus der Ferne.

Vielen lieben Dank,

  • Dieses Form ist echt top bin ja mega begeistert 
  •  

👍

Hier noch 2 Shots zur Illustration aus dem OpenSource Programm Viessdata mit dem Optolink Kabel...

 

HerrP_0-1664109765267.png

 

HerrP_1-1664109779551.png

 

Top-Lösungsautoren