abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Rexola Biferral steht morgens auf Störung Was können wir tun ?

Seit ein paar Tagen steht die Heizungsanlage immer wieder mal auf Störung ! Ich drück dann die rote Leuchtdiode und nach einigen Sekunden leuchtet die Grün. Nach weiteren 30 secunden springt die Heizung wieder an. Das geht dann paar Tage gut und danach steht sie wieder auf störung. Gestern war der abstand aber etwas geringer. Um 24:00 Uhr störung behoben.... aber um 07:00 Uhr wieder störung.... Ich habe das gefühl das die Abstände immer kürzer werden. Was können wir tun ?

Die Anlage ist von 1992

6 ANTWORTEN 6

Wann war die letzte Wartung ? Wann wurde der Glühzünder ersetzt ? Gasdruck in Ordnung ?

Und da die Abstände gefühlt(?) immer kürzer werden, könnte auch der Feuerungsautomat einen Defekt aufweisen.

Hallo KurtWildemann,

kommt es sporadisch zur Störung oder immer zu bestimmten Zeiten? Wann wurde denn die letzte Wartung durchgeführt?

Beste Grüße °ja

Die Wartung war im September 2018 und alles in Ordnung ! Ja die Störung tritt spontan auf. Das wundert mich allerdings. Zur Info: Der Gasfeuerungsautomat wurde schon sehr früh ausgetauscht ( 2012 oder so ) Ich habe jetzt den von Honeywell ( 7822 648 S4572a1004v03 ) drin. Auch der Glühzünder ist schon mal gewechselt worden (7813525) Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich …

Wurden vom Fachbetrieb schon Maßnahmen durchgeführt, seitdem es zu den beschriebenen Auffälligkeiten kommt?

Beste Grüße °ja

Nein, habe nun mein Installateur beauftragt mal danach zu schauen. Meistens geht das in den Morgenstunden auf Störung. Jetzt läuft es wieder seit 2 tagen …. aber ich weis halt nicht wann es wieder auf Störung geht...

Da es wie von dir beschrieben, nur sporadisch zu den Ausfällen kommt, lässt sich nur schwer sagen, wo genau die Ursache für die Auffälligkeiten zu suchen ist. Meine Empfehlung wäre es daher, den Fachbetrieb für eine Prüfung vor Ort zu kontaktieren.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren