Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Geräusche Vitodens 300

Wenn die Vitodens 300 anläuft (meist im Nachtmodus) "rappelt" die ganze Anlage als wenn diese gleich von der Wand fällt. Die Geräusche übertragen sich durch die Rohre ins ganze Haus. Ein schlafen ist dann nicht möglich. Diese Geräusche treten unregel...

Zapfstelle warm trotz deaktivierter Zirkulation

Hallo ihr Experten,ich stehe vor einem Problem. In meinem EFH wird derzeit nur das EG bewohnt. Im OG entsteht derzeit ein Badezimmer. Seit zwei Monaten sind alle Zapfstellen mit Baustopfen verpresst und angeschlossen incl. Zirkulationsleitung. Nach e...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1313 Ansichten

Vitodens 200-W: Seltsames Verhalten bei WW-Bereitung

Hallo zusammen,heute habe ich ein seltsames Verhalten bei der WW-Bereitung beobachtet, aber vielleicht liegt auf meiner Seite ein falsches Verständnis der Einstellungen vor.Die Eckdaten:Vitodens 200-W (B2HA-19) und einen 300 l WW-Speicher mit Solar-U...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1819 Ansichten

Kulanz Dichtungen Vitodens 333F

Bei meinem Vitodens 333F waren 4 Monate nach Ablauf der Garantie die Gummidichtungen am Wärmetauscher undicht.Kosten für die Reparatur durch einen Vissmann Techniker 211,93€ davon 4,05€ für die Dichtungen.Nach Angaben meines Installateurs wurde eine ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1523 Ansichten

Hallo,Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B Display Dunkel

Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B 7438008201695108 Bj. Ende 2012 hat ein Problem mit dem Bedienteil .Dezember 2014 , gerade aus der Garantie Display Dunkel Heizung auf Störung . Ftoerachpartner angerufen .....Monteur kam und sagte Bedienteil defekt un...

Wiederkehrender Druckverlust in Therme

Folgenden Sachstand gibt es zu berichten. Im November 2011 wurde in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann-Therme samt Solar-Anlage eingebaut.1. Bereits im Februar 2012 trat "Fehler E6" aus. Die Installationsfirma musst anrücken und Wasser auffüllen....

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1745 Ansichten

Servicefreigabe konnte nicht gesendet werden

Wenn ich in der Vicare App eine Servicefreigabe senden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht gesendet werden konnte. Die Daten des Installateurs sind korrekt aus der Liste übertragen worden.

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2179 Ansichten

Vitodens 300 - Pumpen laufen nicht

Hallo Zusammen! Ich habe eine Vitodens 300 aus dem Jahr 1999. In den letzten Wochen gibt ein Teil nach dem anderen den Geist auf. Zuletzt der Druckluftwächter. Eine Woche später sind jetzt die Heizkörper kalt geblieben. FuBo-Heizung funktioniert. Mei...

SM1 als Differenztemperaturregelung ohne Solaranlage

Habe eine Anlage nach dem Hydr.Schema ID 70110_03 mit folgenden Komponenten errichtet, Vitodens 300 mit HO2B ist über hydr.Weiche mit Heizkreissystem verbunden , wasserführender Kamin, welcher einen Pufferspeicher belädt, sowie 1 gemischten Fußbodenh...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2135 Ansichten

Mein Vitodens 200 WB2B Störung E9

Mein Vitodens 200 WB2B geht seit geraumer Zeit immer wieder auf Störung E9. Früher sporadisch, jetzt ist E9 eher der Regelzustand. Bei Reset hört man, wie der Brennraum gelüftet wird. Danach erfolgt die Zündung, der Brenner läuft für eine knappe Minu...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 23800 Ansichten

Kosten Undichtigkeitsprüfung Vitodens 333

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Einfamilienhaus letztes Jahr erworben, darin installiert war bereits eine VitoDens 333. Nun kommt es in letzter Zeit vermehrt zu einem Druckverlust. (Therme heizt nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldun...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2061 Ansichten

Verständliche Anleitung Wasser nachfüllen Vitiodens 333 (WS3B)

Hallo Viessmann-Team,bei unserer Vitodens 333 (WS3B) möchte ich, da der Druck lt. Manometer unter 0,8 gefallen ist, gerne nun selbst Wasser nachfüllen, habe dies leider aber bisher noch nie gemacht ...Nach lesen der Anleitungen bin ich mir leider imm...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 27786 Ansichten

Gerätedaten: Vitodens 222-WHerstellernr.: 743 832 920 293 910 8

Folgendes Fehlerbild: Feuersicherungsautomat Fehler F2Hallo an das Social – Media Team;schon von Anfang an seit dem Einbau der Heizung dieses Typs haben wir Erhebliche Probleme gehabt, wo mein Heizungsfachbetrieb mehrmals aber auch zwei Mal ein Kunde...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1208 Ansichten

Störung C6 bei Vitodens 200

Unsere Heizung (Baujahr 2000) fällt immer wieder mal mit der Störung C6 (Differenzdrucksensor überprüfen) aus. Gefühlt vorzugsweise im Zusammenhang mit der Nachtabsenkung, weil meist morgens der Fehler angezeigt wird (z.B. gestern morgen und heute mo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3379 Ansichten

Vitodens 200 WB2A

Kann ich meine Vitodens 200 WB2A mit dem Smartphon über WLAN steuern, was kann ich dann damit einstellen und welche Artikel brauche ich dazu.Vielen Dank für Ihre Mühe.Mit freundlichen Grüßen

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1368 Ansichten

Vitodens 333-F

Wir haben eine neue Viessmann Vitodens 333-F .Meine erste Frage lautet: muss man für das Gerät einen Kondensat Neutralisator haben???Meine zweite Frage lautet: muss ich einen Systemtrenner BA haben, die Rückfluss verhindern?Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1587 Ansichten

LGM18 Ersatzplatinen

Hallo liebe Eurola Experten,alle Kommentare im Forum bezgl. Eurola habe ich gelesen.Dennoch wegen eines Problems meiner Eurola habe ich einige Fragen.1. was bedeutet eigentlich der Aufdruck ++nur für TD++?So nun zur Anlage:Eurola 15kW, 7450 453, Flüs...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3828 Ansichten

aa

Hallo wir haben eine Heizungsanlage Vitodens 333. Diese wurde jährlich von einem Fachbetrieb gewartet. Leider wurde festgestellt das der Wärmetauscher undicht ist und getauscht werden muss.Das Angebot der Fachfirma kam dann prompt. Austausch des Wärm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 958 Ansichten

Brauchwassererwärmung dauert zu lange bei VITODENS 333

Hallo, ich habe an einer Heizung folgende Messungen durchgeführt:Eingestellte WW-Soll-Temperatur = 50°CWW-Ist-Temperatur = 31°CRNTC = 7,81kOhm . Dies entspricht laut Widerstands-Kennlinie der angezeigten WW-Ist-Temperatur. Anschließend habe ich mit e...

• 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 6429 Ansichten

Vitocomfort 200 Update 14.02.17

Hallo,nachdem wir im Netz schon von diversen Problemen, wie auch hier beschrieben lasen, haben wir das Update unserer Vitocomfort in der Kanzlei erst einmal zurückgestellt, bevor wir dumm aus der Wäsche schauen und nichts mehr geht. Da wir bereits be...

Richtige Umwälzpumpe für Vitodens 200

Hallo,in unserer Vitodens 200 (Seriennummer 7176543 419932100) hat ein Viessmann Servicebetrieb einen neuen Umwälzpumpenmotor VIUPM2 70 (7835807) eingebaut. Dabei sollte es sich um eine Hocheffizienzpumpe zur Energieeinsparung handeln. Da die Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 8959 Ansichten

Vitodens 222 heizt nur noch von Montag bis Samstag,

es wird keinerlei Störung angezeigt, aber Sonntags heizt die Anlage seit 2 Wochen nicht mehr, am Montag läuft sie ohne weitere Probleme wieder an.Der Monteur konnte nichts feststellen, aber ich sitze Sonntags im Kalten .....

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1197 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder