Neuer Kamin für Vitodens 300 erforderlich ?
Habe eine Vitopend 100 seit 18 Jahren im Einsatz. Diese wird durch eine Vitodens 300 ersetzt. Benötige ich dafür einen neuen Kamin ? Die Heizung ist unter dem Dach und der bestehende Kamin aus Kunststoff.
Habe eine Vitopend 100 seit 18 Jahren im Einsatz. Diese wird durch eine Vitodens 300 ersetzt. Benötige ich dafür einen neuen Kamin ? Die Heizung ist unter dem Dach und der bestehende Kamin aus Kunststoff.
Hallo Fachmänner,Frage:kann man den alten Codierstecker bei einer neuen Regelung GG1 (7825241) weiter verwenden,oder braucht man unbedingt einen neuen.Kann ein Codierstecker auch mal def. sein. (Ihre Erfahrung)Die Anlage:Vitodens 333 (719061470893210...
Guten Tag, unser Rexola Biferral mit Trimatik und Honeywell steht seit Freitag mit roter Lampe = Störung. Eine Entstörung und/oder Neustart läuft wie folgt ab. Grüne Lampe und diverses klicken, dann strömt Gas, dann kommt KEINE Zündung und dann geht ...
KD war zur Wartung hier und hat die Ionisationselektrode getauscht.Welche Arbeiten sollte der Monteur durchgeführt haben ?Suche insofern eine Wartungs-Checkliste für den Vitodens 333F.
Meine Brennersteuerung LGM 27.11B1010 Nr. Vi 9542866 ist defekt.Es zeigt den Fehler 14 an: Die Ionisationselektrode bekommt keinen Strom.Gibt es dafür noch ein Ersatzteil? Wenn ja, wieviel kostet es?Danke und Gruß
Ich habe bereits den Wärmetauscher und das Ausgleichsgefäß wechseln lassen.Wenn ich die Wasserzufuhr am Sicherheitsventil öffne kommt Luft heraus. Im Anschluss ist wieder eine gewisse Zeit Ruhe und die Schlaggeräusche kommen wieder.Die Monteure finde...
Hallo. Ich habe eine Heizung Vitodens 222-W. Wie bereits im letzten Jahr habe ich die Heizung routinemäßig einer Wartung durch einen Fachbetrieb unterzogen. Im letzten Jahr zeigte die Heizung nach etwa einer Woche den Fehlercode EE. Nach zunächst erf...
anlage steht still kein fehler aber kein zündung
Bei meiner im Mai 17 installierten Vitodens 300 Anlage treten im Brennermodus regälmässige Klackergeräusche auf. Mein Wartungspartner die Fa. Rolf Fischer kann dieses Geräusch leider nicht abstellen.Haben Sie eine Idee was ich tun kann?Vielen Dank im...
Bei meiner neuen Vitocrossal 300 möchte ich den Alarmkontakt der Kondensatpumpe am Stecker 96 als extern sperren anschließen. Nun fehlt allerdings die Klemme an dem Stecker 96.Gehört die Klemme tatsächlich nicht zum Lieferumfang und muss ich die extr...
Hallo zusammen,habe selbst eine Vitodens 200 mit Ser-Nr. 7170316, bei der vermutlich der Wärmetauscher ein kleines Leck hat. Muss pro Woche ca. 3 Liter Wasser nachfuellen. Habe nun die Gelegenheit einen gebrauchten Wärmetauscher aus einer Anlage 7382...
nach Schornsteinfegerbesuch (Feuerstättenschau) ging Heizung aus; kein Wasserdruck mehr, kein Flammsignal, Störung 06 (Standardbedieneinheit)Störtaste brachte erst nach mehrmaliger Nutzung Erfolg; Stunden später: Anlage wieder aus, aber Wasserdruck n...
da die Anlage schon vom HB mit Rücksprache bei Viessmann als defekt erklärt wurde (LGM29, Display tot, rote und grüne LED leuchten permanent), vorher aber der Verdacht hier im Forum bestand, der Lüfter könnte die Ursache sein (Fehlermeldung 06), habe...
Ich habe einen Vitodens 200 WB2 Gerätnr 7143472101599104 und Herstellnr Regelung 7404539 112151108Passt für dieses Gerät die Platine von Vitodens 200WB2 Gerätnr 7382521003479100 und Herstellnr Regelung 7404539041369100?Danke im Vorraus schon für eine...
Vissmann "VITODENS 222-F"Seit einigen Tagen wird die Außentemperatur an der Heizung um etwa 4-7° zu hoch angezeigt. Der Außentemperaturfühler hat nach Kennlinie (bei 0° = 500 Ohm) den richtigen Wert. Wo kann der Fehler liegen?Problem ist zur Zeit nic...
Guten Tag,ich betreibe eine Vitodens 200, die bisher problemlos lief.Gestern schaltete ich vom "Normalbetrieb" (Heizen + Warmwasser) in den "Nur-Warmwasser"-Betrieb. Nach ca. zwei Stunden hörte ich plötzlich Geräusche in den Heizkörpern und stellte f...
Bis jetzt habe ich den Speicher mit dem Vitodens 200-W beheizt.Dieser ist an der Aberen Heizspirale angeschlossen.Die untere Heizspirale wollte ich jetzt für den Wärmetauscher in Verbindung mit PV Strom verwenden.Es ist ein Ochsner Europa Mini IWP wä...
Guten Morgen,ich habe eine Frage zu meinem Vitocell 340M.Dieser ist einerseits mit einer Gastherme verbunden mit Viessmann Steuerung (Seriennummer 7454859 402688103) und andererseits mit einem entsprechenden Solarmodul.Ich würde nun gerne wissen, wie...
Ich habe die Vitodens300 mit einem Warmwasserspeicher im Heizungskeller einbauen lassen. Die Vitodens hört man nicht, aber ca. alle 2 Stunden springt der Warmwasserspeicher an und erzeugt einen Lärm, der im 1. Stock nicht zu überhören ist. Was ziemli...
Bin seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200W B2HB/B2KB (ein Heizkreis mit Warmwasser) und möchte gerne die ausgelesenen Werte der Steuerung verstehen. Dabei werden folgende Pumpen angezeigt:Pumpeinterne PumpeZirkulationspumpeSpeicherladepumpeWelche P...
Seit dem 06.03.2018 habe ich folgendes Problem, welches mich bis zum heutigen Tage verfolgt. Ich bin einfach nur noch genervt von der Therme und auch von dem Viesmannprodukt. Baujahr 2007. Anfang 2008 durch Fachbetrieb eingebaut.Therme schaltet immer...
Neuer Zündfühler und Geber sowie eine neue Zeitschaltuhr wurden eingebaut.Heizung geht wieder, jedoch tritt innerhalb von 8 Std. die Brennerstörung immer wieder auf.Gaszufuhr, Gebläse, Zeitschaltuhr, Brennerraum, und Brenner sind in Ordnung.
Seit heute ist das Brennersteuergerät unseres Vitodens 100 Hersteller Nr.: 7520800901749101 WB1 24 KW Bj 1999 defekt. Fehlermeldung "FE"Laut unserem Installateur ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar und wir müssten einen neuen Brennwertkessel kauf...
Guten Tag, ich habe im Internet gelesen, dass Ersatzteile für den Edelstahlkessel EV-24, BJ 1991 teilweise herstellerseitig nicht mehr vorgehalten werden. Insbesondere geht es mir um den Gasregler Honeywell VR 4925 A 1007 , Viessmann Bestellnummer 70...
Hallo, Meine Heizung spuckt seit gestern den Fehler "Blitz" 7 :8 aus . Leider kann ich dazu nichts finden. Wenn ich die Heizung vom Normalbetrieb ( Wasserhahn und Heizungssymbol) auf Sonne drehe geht die Heizung an. Der Brenner springt an und dann ge...
Diew Heizung lief bis vor einer Woche ohne Probleme. Seit einer Woche werden beim Duschen die Heizkörper kalt. Startet man den Brenner neu, wird die Heizung wieder warm
Die Vitodens 200 WB2 steht aud Störung nach Entriegelung versucht die Anlage zu starten und geht nach einigen Sekunden wieder auf StörungAnlagen Nr. 7144152 203663109
Ich habe in der Ersatzteilliste von Viessmann 2 Ersatzteile gefunden: 7306486 und 7306485. Unsere Fabrikationsnr. (7518339) ist bei keinem der Beiden aufgeführt.
Hallo,ist es möglich dem Außen-Temperaturfühler ein Offset zu geben? Wir haben eine Pendola vo 1997.Der Fühler geht zwar mit der Außentemperatur korrekt mit, zeigt aber konsequent 5°C zuviel an. Sprich, bei momentan 10°C denkt die Heizung es wäre dra...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren