Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neuer Kamin für Vitodens 300 erforderlich ?

Habe eine Vitopend 100 seit 18 Jahren im Einsatz. Diese wird durch eine Vitodens 300 ersetzt. Benötige ich dafür einen neuen Kamin ? Die Heizung ist unter dem Dach und der bestehende Kamin aus Kunststoff.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1830 Ansichten

Vitodens 333--Wechsel der def. Regelung auf Grund Fehler 38:33

Hallo Fachmänner,Frage:kann man den alten Codierstecker bei einer neuen Regelung GG1 (7825241) weiter verwenden,oder braucht man unbedingt einen neuen.Kann ein Codierstecker auch mal def. sein. (Ihre Erfahrung)Die Anlage:Vitodens 333 (719061470893210...

Rexola Biferral mit Trimatik und Honeywell steht seit Freitag auf Störung

Guten Tag, unser Rexola Biferral mit Trimatik und Honeywell steht seit Freitag mit roter Lampe = Störung. Eine Entstörung und/oder Neustart läuft wie folgt ab. Grüne Lampe und diverses klicken, dann strömt Gas, dann kommt KEINE Zündung und dann geht ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1507 Ansichten

Suche eine Wartungs-Checkliste für den Vitodens 333F.

KD war zur Wartung hier und hat die Ionisationselektrode getauscht.Welche Arbeiten sollte der Monteur durchgeführt haben ?Suche insofern eine Wartungs-Checkliste für den Vitodens 333F.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1502 Ansichten

Ich habe eine Vitodens 333. Regelmäßig in unregelmäßigen Zeitabständen kommt es zu lauten Schlaggeräuschen lokalisiert in der Anlage.

Ich habe bereits den Wärmetauscher und das Ausgleichsgefäß wechseln lassen.Wenn ich die Wasserzufuhr am Sicherheitsventil öffne kommt Luft heraus. Im Anschluss ist wieder eine gewisse Zeit Ruhe und die Schlaggeräusche kommen wieder.Die Monteure finde...

Vitodens 222-W Fehlercode EE und EF nach Wartungsarbeiten

Hallo. Ich habe eine Heizung Vitodens 222-W. Wie bereits im letzten Jahr habe ich die Heizung routinemäßig einer Wartung durch einen Fachbetrieb unterzogen. Im letzten Jahr zeigte die Heizung nach etwa einer Woche den Fehlercode EE. Nach zunächst erf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3801 Ansichten

Anschluss Stecker 96 Klemme im Lieferumfang

Bei meiner neuen Vitocrossal 300 möchte ich den Alarmkontakt der Kondensatpumpe am Stecker 96 als extern sperren anschließen. Nun fehlt allerdings die Klemme an dem Stecker 96.Gehört die Klemme tatsächlich nicht zum Lieferumfang und muss ich die extr...

Umwälzpumpe läuft trotz abgeschalteter Raumheizung

Guten Tag,ich betreibe eine Vitodens 200, die bisher problemlos lief.Gestern schaltete ich vom "Normalbetrieb" (Heizen + Warmwasser) in den "Nur-Warmwasser"-Betrieb. Nach ca. zwei Stunden hörte ich plötzlich Geräusche in den Heizkörpern und stellte f...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1526 Ansichten

Viessmann Vitocell 340M - Legionellen

Guten Morgen,ich habe eine Frage zu meinem Vitocell 340M.Dieser ist einerseits mit einer Gastherme verbunden mit Viessmann Steuerung (Seriennummer 7454859 402688103) und andererseits mit einem entsprechenden Solarmodul.Ich würde nun gerne wissen, wie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 801 Ansichten

Atola, Duomatik-FL meldet Störung.

Neuer Zündfühler und Geber sowie eine neue Zeitschaltuhr wurden eingebaut.Heizung geht wieder, jedoch tritt innerhalb von 8 Std. die Brennerstörung immer wieder auf.Gaszufuhr, Gebläse, Zeitschaltuhr, Brennerraum, und Brenner sind in Ordnung.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1276 Ansichten

Gibt es noch ein Brennersteuergerät für Vitodens100 Bj 1999

Seit heute ist das Brennersteuergerät unseres Vitodens 100 Hersteller Nr.: 7520800901749101 WB1 24 KW Bj 1999 defekt. Fehlermeldung "FE"Laut unserem Installateur ist das Ersatzteil nicht mehr lieferbar und wir müssten einen neuen Brennwertkessel kauf...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1054 Ansichten

Ersatzteile Edelstahlkessel EV24

Guten Tag, ich habe im Internet gelesen, dass Ersatzteile für den Edelstahlkessel EV-24, BJ 1991 teilweise herstellerseitig nicht mehr vorgehalten werden. Insbesondere geht es mir um den Gasregler Honeywell VR 4925 A 1007 , Viessmann Bestellnummer 70...

Vitodens 300 Fehler Blitz 7:8

Hallo, Meine Heizung spuckt seit gestern den Fehler "Blitz" 7 :8 aus . Leider kann ich dazu nichts finden. Wenn ich die Heizung vom Normalbetrieb ( Wasserhahn und Heizungssymbol) auf Sonne drehe geht die Heizung an. Der Brenner springt an und dann ge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2971 Ansichten

Vitodens 333 Nr. 7194478 Beim Duschen wird Heizung kalt

Diew Heizung lief bis vor einer Woche ohne Probleme. Seit einer Woche werden beim Duschen die Heizkörper kalt. Startet man den Brenner neu, wird die Heizung wieder warm

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 863 Ansichten

Außen-Temperaturfühler Offset?

Hallo,ist es möglich dem Außen-Temperaturfühler ein Offset zu geben? Wir haben eine Pendola vo 1997.Der Fühler geht zwar mit der Außentemperatur korrekt mit, zeigt aber konsequent 5°C zuviel an. Sprich, bei momentan 10°C denkt die Heizung es wäre dra...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder