Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Regelung Vitodens 100 modernisieren?

Moin! Ich habe ein Haus gekauft in dem ein Vitidens 100 verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit die Regelung des Vitodens 100 aufzurüsten um eine internetfähige Regelung zu erhalten? Die neue Regelung könnte dann ja ggfs. mit einem später zu tauschende...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1391 Ansichten

Vitodens200

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 200 WB2 und habe eine Frage zur internen Pumpe.Ist es bei dieser Anlage möglich, die vorhandene Pumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe auszutauschen?Vielen Dank im voraus für eine Antwort!Gruß Alex

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 962 Ansichten

Kompatibilität Vitocomfort

Kann ich eine Euola CB mit Fussbodenheizung mit Vitocomfort 200 nutzen zur Einzelraumsteuerung nutzen

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 787 Ansichten

Störung 1:5 Nach Startversuchen.

Hallo Viessmann Team,Bei unserer Heizungsanlage: Vitodens 300 WB3 Hersteller Nr. 7170266; 1Heizkreis mit und 1 Heizkreis ohne Mischer mit Trinkwassererwärmung haben wir folgendes Problem.Meistens im übergang vom Abgesenkten zum normalen Heizbetrieb b...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5311 Ansichten

Thermostataustausch für vidodens 200

Habe Aussentemparatursteuerung und Raumregelung elektronik WS.Möchte umstellen auf Raumthermostatsteuerung.Welches Gerät kommt in Frage?Wie wird das verschaltet??

vitodens 300 solaranlage anschließen

Hallo zusammen,Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich die Heizungsanlage von Viessmann Vitodens 300 aus dem Jahr 2005. Jetzt habe ich eine Solaranlage auf dem Dach montiert und den Pufferspeicher in den Keller gebracht. Der Pufferspeicher hat...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2624 Ansichten

Brenner bei Vitodens 200 startet nicht

Bei meiner Gastherme Vitodens 200 startet der Brenner nicht. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.Keine Meldung bei Abfrage der Fehlerhistory. Kesseltemp bei 29°C WW bei29°C.

von
  • 1 Likes
  • 26 Antworten
  • 33326 Ansichten

vitotrol account löschen

Hallo,ich habe eine Vitodens 300. Leider habe ich schon versucht, 2 acccounts für die vitotrol app anzulegen, brauche aber scheinbar einen für die vititrol plus app.Für die vitotrol plus app kam beim ersten Versuch keine Bestätigungsmail mehr, jetzt ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1801 Ansichten

Trotz Ausstausch Ausdehngefäss weiterhin Druckverlust...

Ich habe Druckverlust festgestellt, Ausdehngefäss war defekt. Ausgewechselt, allerdings immer noch Druckverlust.druck verschwindet wenn Brenner startet. Leckstellen im Haus nicht erkennbar. ???? was soll ich tun ??? lG Martin

Vitodens 100 Fehler 78

Hallo zusammen, unsere Vitodens zeigt den Fehler 78, obwohl keine Fernbedienung verbaut ist. Was könnte da schief laufen? Ist das Löschen des Fehlers möglich? Viele GrüßeChristina

Steuerung Vitodens 333-F per App

Hallo,ich möchte den Vitodens 333-F per App steuern. Leider habe ich zuerst die vermutlich falsch App verwendet (Vitotrol App). Dadurch ist evtl. die Seriennummer schon belegt, wenn ich sie bei der richtigen App (Vitotrol Plus App) eingeben möchte. E...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2142 Ansichten

Viessmann Trimatik-MC, nach 12 stündiger Abschaltung wieder ok.

Hallo Viessmann-Team, an meinem Gas-Atola Heizkessel AV 28 Herst.-Nr.730393012705 mit Speicher Horicell Herst.-Nr. 7306043069409 ist die Trimatik-MC Best.-Nr. 7450 260 eingebaut. Es besteht ein Heizkreis mit Mischer.Das Problem besteht in der folgend...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1256 Ansichten

Adresse Zirkulationspumpe

Hallo ich habe eine Vitodens 200W 3,2-13 KW. Ich habe eine Frage zu den Adressen der Zirk.pumpe. Adresse 73 ist klar : Einstellung, wie oft die Zirkupumpe während dieser Zeiten je 5 Minuten laufen soll. Doch was sagen die Adressen 70-72 genau aus?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 806 Ansichten

Vitodens 300; Anlage startet morgens nicht

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Anlage. Ich habe jetzt wiederholt beobachtet, dass die Kesseltemperatur morgens auf werte von ca. 30 Grad Celsisu abgefallen ist, obwohl das grüne Brennersymbol leuchtet und die Heizung eigentlich schon seit 1 Stunde...

Vitodens 200 W 3,2 - 13 KW - maximale Heizleistung

Hallo bei mir ist die maximale Heizleistung mit 69% eingerichtet. Was bedeutet dies? Was passiert wenn man die Heizleistung erhöht? Danke und Gruß FlowJoe

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3326 Ansichten

14 x Broker Verbindungsfehler (3E)

Liebes Community-Team, zum o.g. Betreff ist auch schon an anderer Stelle gefragt worden. Die Antwort dort erscheint mir aber unzureichend. Daher ein neuer Versuch:Seit ca. 6 Monaten ist bei uns die Vitodens 300W installert und seit September auch via...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2395 Ansichten

vitodens 300 störung f4

Miß ich bei der Störung den feuerungsautomat ( Nummer hätte ich dann auch gerne) tauschen oder könnte noch etwas anderes sein. Pumpe, zund und Überwachung wurden vor drei wochen erneuert bei der wartung. Vitodens 300 7176780 danke

Vitodens 200-W Typ WB2B mit externe Heizkeispumpe und Zirkulationspumpe

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W Typ WB2B (7423008). Dort ist eine interne Erweiterung H1 verbaut. An der wiederum eine externe Heizkeispumpe von Grundfos. Relaisausgang 28 – Codierung 2 – 53:2.Diese ist leider notwendig, weil die interne Pumpe ni...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2088 Ansichten

zulässiger Geräuschpegel Vitodens 200

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Mieter einer Wohnung und die Heizungsanlage wurde vor kurzem repariert.Es handelt sich um eine Vitodens 200.Die Pumpe der Heizungszirkulation läuft permanent auch in der Nachtabsenkung. Es handelt sich um eine F...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2467 Ansichten

Viesmann Atola AVA 24 Gasfeuerungsautomat summt laut wenn eingeschaltet

Hallo , bei meinem Gasheizkessel Viesmann Atola AVA 24 summt nach dem Start des Brenners der Gasfeuerungsautomat bzw. die Brennersteuerung von Honeywell , ich konnte das genau lokalisieren in dem ich mein Ohr auf die Verkleidung außen am Heizkessel a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 910 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder