Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Fernbedienung mit Raumtemperatur für Heizkreis ohne Mischer?

Hallo in die Runde,folgende Problemstellung:An einem Vitocrossal 300 CU3 mit Vitotronic 200 hängen 3 Heizkreise, davon ein Heizkreis ohne Mischer separat für einen Wintergarten.Gibt es ein Möglichkeit, diesen Wintergarten mit einem Raumtemperaturfühl...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2016 Ansichten

Funkmodul

Hallo,ich hätte eine Vitodens 300-W mit einem Außentemperaturfühler neu installieren lassen. Jetzt sagt mir mein Monteur, dass die Funk-Technik bei Viessmann abekündigt wird. Stimmt das?GrußJan

Gibt es Viessmann-Gas-Heizungen für EFH mit 2 Heizkreisen, bei denen man einen Heizkreis fallweise bei Bedarf "konstant" fahren kann ?

Ich bräuchte für einen Kellergeschoß-Heizkreis (140 qm, 6 Räume, 7 Heizkörper) die Möglichkeit, ihn ca. 10-15 Wochen/Jahr, auch im Sommer-Halbjahr, mit konst. Vorl.-Temp. zu betreiben und suche einen Knopf für "ein" (und 5-10 Tage später) wieder "aus...

Vitodens 300-w mit Lan / Wlan Anbindung und Funkbasis

Hallo,ich beabsichtige zeitnah eine Vitodens 300-w vom Fachbetrieb verbauen zu lassen.In meinem Keller liegt ein physisches Lankabel. Reicht das nicht aus um die 5 Jahre Garantie bei Anbindung an das Vissmann System zu erhalten bzw. um zusätzlich die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 801 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 w Nachtabsenkung

Hallo, wir haben jetzt eine Neue Heizung und sind eigentlich zufrieden damit.Was mich jetzt aber dann doch stört ist die Anzeige der gewählten Temperatur.Also Raumtemperatur und die Nachtabsenkung. Im Display steht immer die Raumpemperatur die Tagsüb...

Vitodens kommt nicht aus Nachtabsenkung zurück

Meine Vitodens 300 ist ca. 15 Jahre alt. Vor wenigen Monaten wurde die LGM29 getauscht. Ich weiss nicht seit wann der "Neue" Fehler besteht: Die Heizung funktioniert nur bei vollem Betrieb (rote Sonne) und macht auch Warmwasser wie programmiert. Wenn...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1354 Ansichten

Vitodens 100 BJ2003 Warmwasser fernbedienen, möglich?

Hallo Forengemeinde, meine Therme hängt in einem Schuppen. Gibt es eine Möglichkeit die Therme über einen Bus fern zu bedienen? Es geht hier hauptsächlich um die Warmwasserbereitung. Die Warmwasserbereitung ist bei mir ja zeitgesteuert. Gibt es da vi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1922 Ansichten

Vitodens 100W installiert (als Ersatz für Junkers )

Hallo liebe Experten,seit 23.08, 2017 ist meine Vitodens 100W 26 kW(als Ersatz für Junkers ZWR 18/3 installiert und in Betrieb.Es sind ein Raum-Regler Vitotrol 100 OT und ein Außentempemperatursensor NTC installiert und angeschlossen. Die Einweisung ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1082 Ansichten

Wir haben 1993 den Mirola MB Kessel

Wir haben 1993 den Mirola Kessel MB1871 installiert zusammen mit dem Warmwasserspeicher Verticel HG 200 L .Die ganzen Jahre über hatten wir kein Problem mit dem Druck in der Heizung und mussten nur selten nachfüllen. Seit einiger Zeit verliert das Sy...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 864 Ansichten

Vitopend 200, Brenner startet nicht mehr

Hallo,ich habe eine Vitopend 200, Witterungsgeführt ( Baujahr ca.2000) mit zentraler Warmwasseraufbereitung.Derzeitig ist im Steuergerät nur die Warwassererzeugung aktiviert. Seit ca. 14 Tagen musste ich die Anlage immer wieder von Hand starten ( Sch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4235 Ansichten

Warum taktet unsere Heizung ständig?

Wir haben eine Vitotronic 200 mit Vitocell-W 100 (CUG). Seit einiger Zeit geht immer wieder der Lüfter an und wieder aus und das eine ganze Weile. Es sind keine weiteren Zeichen im Display zu erkennen und die Kesseltemperatur ist auch immer verschied...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1104 Ansichten

Fehlercode Blitz: 0: d

Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner VITODENS 200. Ich hatte jetzt bereits 3x den Fehlercode Blitz:0:d bei meiner Anlage. d.h. die Heizung ging nicht und ich hatte auch kein Warm Wasser. Nach der Entstörung ging wieder alles. Es läuft dann gefüh...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 23721 Ansichten

Vitodens 300-W Steuerung Heizkreise

Wir betreiben an unserer Vitodens 300 zwei Heizkreise. Beide laufen über einen Mischer und separate Pumpe. Tagsüber werden beide Kreise für mein Empfinden richtig gesteuert. In der Nachtansenkung sind beide Pumpen jedoch aus! Eingestellte Sollgrössen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1838 Ansichten

Vitodens 300 wird nicht warm, keine Fehlermeldung

Hallo,unsere Vitodens 300 (WB3A HerstellNr. 7176539 4010 41103) wird nicht warm, es kommt auch keine Fehlermeldung.Der Regler steht auf 37 Grad Raumtemperatur, die Vorlauftemperatur bleibt bei ca. 30 Grad.Alle paar Minuten läuft die Heizung kurz an, ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2725 Ansichten

Vitodens 200 WB2 7159002 Kondensator?

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Anlagen-Nr. 7159002200726104, der einen Wärmetauscher Defekt hatte, habe danach einen gebrauchten mit identischer Anlagen-Nr. erworben. Dieser hat einen Kondensator an Klemme X12 und 11 die am Brenner und an der Zünd...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1178 Ansichten

Zu häufige Brennerstarts

Hallo, meine Vitodens 200W B2HB (weniger als ein Jahr alt) hat in den letzten 11 Monaten bei 1731 Stunden 29429 Starts gehabt. Während des Sommers waren es 3-5 Starts pro Betriebsstunde - also soweit ich es verstehe völlig OK. Im Heizbetrieb hatten w...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1851 Ansichten

Vitodens 300 WB3: Vitoconnect 100 findet Heizung über Optolink nicht.

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 WB3. Beim Versuch die vitoconnect 100 über optolink zu verbinden blinkt die oberste LED ständig rot: Verbindung zum Wärmeerzeugung nicht möglich.Kabel ist im USB der vitoconnect und der optolink-Schnittstelle eingest...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 938 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder