Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300W und Vitocell 100-W CVUB: Warmwasser-Codieradressen 09 bis 1A

Hallo,mich würde interessieren, für was die Parameter der Codieradressen 09 („Umgebungstemperatur des Speichers“) und 0A („Kaltwassertemperatur“) bei der Warmwasserbereitung verwendet werden. Sind die nur für die Verbrauchsberechnug nötig oder werden...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2462 Ansichten

Vitopend 200 zeigt falsche Temperaturwerte

Hallo, wir haben eine Vitopend 200 (ca. 15J alt) witterungsgeführt und ohne Raumthermostat. Die Heizung heizt und macht warmes Wasser. Allerdings sind im Display ständig falsche Temperaturwerte (Aussen, Warmwasser) ablesbar. Die Widerstände habe ich ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1500 Ansichten

Garantiezeit

Letztes Jahr im September wurde bei unserer Vitodens 200 der Radiallüfter ausgetauscht. Der neu eingebaute scheint nun defekt zu sein. Macht laute Geräusche beim Anfahren (Lagerschaden?). Wie lange beträgt hier eigentlich die Garantiezeit?Mit freundl...

Vitodens 200-W macht nur sporadisch heißes Wasser

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im Zuge einer Renovation in eine Mietwohnung eine Vitodens 200-W (Typ B2KA-26) einbauen lassen. Leider macht die Anlage von Anfang an Probleme. Der Heizungskreislauf scheint unproblematisch allerdings bereitet di...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3757 Ansichten

Vitodens 200-W

Hallo, ich habe an meiner 3 Monate jungen Heizung die Fehleranzeige : B7 Kesselcodierkarte falsch/fehlerhaft ! Was ist zu tun , bzw. soll ich tun ? Seriennummer: 7570781 607919119Vielen Dank im Voraus 🙂

Schlammabschneider im Kreislauf zw. Vitodens 200 WB2C u. Divicon

Hallo, wir haben Vitodens 200 WB2C. Im Kreislauf zwischen Brenner und Divicon ist ein Schlammabschneider nachträglich eingebaut worden (Schlammabschneider mit Schmutzfänger DIRTMAGPLUS von Caleffi).Die Anschlüsse des Schlammabschneiders haben einen A...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 818 Ansichten

Vitodens 200 - taktet(e) in der Nachtabsenkung

Moin, wir haben bei einer Vitodens 200 (BJ 2016) das Problem, dass diese bislang nur im abgesenkten Betrieb taktete - d.h. Start - Brenner an, Brenner aus - dauerte ca. 1: 30 min und begann dann von vorne. Viessmann war auch vor Ort - gelöst wurde da...

Vitodens 222 W heult bei start aus Nachtschaltung

Nach Beendigung der Nachtschaltung schaltet der Brenner auf volle Leistung, in diesem Zustand ist aus der Anlage ein sehr unangenehmes Pfeifen, bzw Heulen zu hören. Das ist etwa 3-4 Min. zu hören. Danach nur noch das normale Arbeits- u. Brennergeräus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 837 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 mit Divicon Hkv. für Fbh und Erweiterungssatz

Liebe ExpertenIch habe eine Vitodens 200 WB 2 (7382521) und möchte diese um eine Fbh erweitern. Hierfür benötige ich einen Hkv. mit Mischer und Steuerung. Passt dort der Divicon Nr. 7521285. In der Serviceanleitung ist von einer Heizkreiserweiterung ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1505 Ansichten

Vitodens Einbindung in Holzvergaseranlage

Hallo ich sollte demnächst eine Wandtherme in eine bestehende Holzvergaser Anlage einbinden da die Familie dich nicht immer Holz schüren kann . Kessel ist Windhager HMX . Wie könnte ich das realisieren bzw. welche Steuerung sollte ich einsetzten .

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1600 Ansichten

Vitodens 333 Fehlercode A9

Hallo,Ich habe einen Vitodens 333-F. Diese ist seit 6 Jahren in Betrieb bei mir. Bisher ohne Reparatur.Seit zwei Tagen zeigt sie jeden Morgen im Fehlermenue die A9 "Pumpe im Heizkessel blockiert".Kann denn nach so einer kurzen Zeit schon die Pumpe de...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4966 Ansichten

Heizung Baujahr

Hallo SpezialistenKann mir jemand sagen welches Baujahr meine Heizung ist. Ich bin etwas Mißtrauisch da wenn ich sie vom Stromnetz nehme und dann wieder einschalte läuft unten ein Balken durch es kommt dann 2007. Was bedeutet das? Eingebaut wurde die...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2024 Ansichten

Vitodens 200 W Gastherme Smarthome (zwave, enocean) tauglich ?

Liebes Expertenteam,wir sanieren unser Eigenheim und in diesem Atemzug auch unsere Gastherme.Vom Fachbetrieb wurde uns eine Viessmann Vitodens 200-W vorgeschlagen.Jetzt ist es so, das ich in unserem Haus bereits über eine Smarthome Ausrüstungbasieren...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2430 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 - Heizkreispumpe läuft ständig an

Vitodens 200 WB 2, Gerätenummer 715900 0100363108 Hallo und guten Tag zusammen,seit einigen Wochen bekommen wir bei unserer Vitodens immer wieder die Stärung A04 angezeigt. Die Pumpe in der Vitodens läuft dann ständig an, ist kurz aus und läuft wiede...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2181 Ansichten

Eurola LGM18....

Kann man den LGM18.35C2510 durch LGM18.35C2511 ersetzen?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3404 Ansichten

Speichertemperatursensor Vitodens 300W Vitotronic 200

Hallo,ich möchte unsere Heizung durch eine Vitodens 300W 11/19 kW ersetzen und eventuell den WW-Speicher 100 Liter (Mirola #725278021944) behalten (Wasserhärte 9dH).Muss der alte Speichertemperaturfühler ersetzt werden! da andere Regelung Vitotronic ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3263 Ansichten

Vito Connect - Steuerung von mehreren Heizungsanlagen

Ich habe zwei Viessmann-Heizungsanlagen im Einsatz (Pellets für Warmwasser, Wärmepumpe für Heizung), die ich beide mit Vitoconnect überwachen und steuern möchte. Wie kann ich in der "Vito Control Plus" App mehrere Heizanlagen anlegen?Über Menü / Anla...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2620 Ansichten

Geräusche Vitodens 300

Wenn die Vitodens 300 anläuft (meist im Nachtmodus) "rappelt" die ganze Anlage als wenn diese gleich von der Wand fällt. Die Geräusche übertragen sich durch die Rohre ins ganze Haus. Ein schlafen ist dann nicht möglich. Diese Geräusche treten unregel...

Zapfstelle warm trotz deaktivierter Zirkulation

Hallo ihr Experten,ich stehe vor einem Problem. In meinem EFH wird derzeit nur das EG bewohnt. Im OG entsteht derzeit ein Badezimmer. Seit zwei Monaten sind alle Zapfstellen mit Baustopfen verpresst und angeschlossen incl. Zirkulationsleitung. Nach e...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1313 Ansichten

Vitodens 200-W: Seltsames Verhalten bei WW-Bereitung

Hallo zusammen,heute habe ich ein seltsames Verhalten bei der WW-Bereitung beobachtet, aber vielleicht liegt auf meiner Seite ein falsches Verständnis der Einstellungen vor.Die Eckdaten:Vitodens 200-W (B2HA-19) und einen 300 l WW-Speicher mit Solar-U...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1823 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder