Firmware Version
Wie kann ich feststellen welche firmeware Version meine Heizung hat bzw. wie kann ich sie aktualisieren.
Wie kann ich feststellen welche firmeware Version meine Heizung hat bzw. wie kann ich sie aktualisieren.
Guten Tag,bei mir wurde der Vitodens 222 mit Vitoconnect 100 installiert und ich bin verwundert, dass die Lösung nur WLAN anbietet. Bei einem großen Haus oder sehr dicken Wänden ist WLAN im Keller oder HWR nicht üblich. Wie ist es möglich, dass ich d...
Hi,due to excellent Viessmann product quality reputation on the market we are trying to find out the developer/technician who works on development of Vitodens 200W product range especially the boiler's electronics cause there is no source of informat...
Habe seit kurzem in unregelmäßigen Abständen ein starkes knallen in der Anlage. Die Therme ist ein Jahr alt.
Hallo.Der aktuelle Verbrauch von Gas und Energie in Vitotrol Plus wird nicht korrekt angezeigt, die Verbrauchsdaten auf dem Server sind sehr lange eingefroren.Der aktuelle Gas- und Energieverbrauch ist erst nach einem Neustart von Votoconnect 100 kor...
Hallo,die LED "3" leuchtet im Normalzustand gelb und gibt den Hinweis, dass KNX TP angeschlossen ist.KNX TP ist immer noch angeschlossen, aber die LED ist aus. Wird das Gerät stromlos gemacht, flackert sie kurz auf, wenn das Gerät wieder betriebsbere...
Hallo,leider startet mein VItopend 200 nicht. Es wird lediglich eine "1" im Display und dahinter die Kesselwassertemp. angezeigt.Alle Einstellungen sind korrekt. Er lässt mich auch nicht die Vorlauftemp. für Raumwärme und Warmwasser einstellen.Die St...
In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden.
Hallo zusammen,wir haben heute morgen mit Schrecken festgestellt, dass Heißwasser und Heizung im Nachtbetrieb laufen (11 Uhr morgens), obwohl die Schaltzeiten von 6-22 Uhr standardmäßig eingestellt sind, und der Normalbetrieb eingestellt war. Eine Uh...
Problem: Wenn der Brenner nach längerer Standzeit gestartet wird, geht er nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Wenn man erneut startet, passiert das Gleiche, immer wieder. Wenn man das Ganze ca. 30 mal wiederholt, läuft der Brenner. Woran kann das liegen...
Bei unserer Vitodens 300 WB3 läuft im normalen Heizbetrieb die Heizkreispumpe sporadisch für ca. 2 s auf Höchstdrehzahl, dann wieder normal. Das kann 10-30 mal in sehr kurzen Zeitabständen passieren. Dann läuft die Pumpe wieder ganz normal. Es ist mo...
Halloso wie es aussieht ist die Elektronik meiner HKP defektgibt es die Elektrionik als Ersatzteil, die Pumpe ist jetzt 17 Jahre alt, gibt es eine alternative HKP mit weniger Watt?
Meine Viessmann Vitodens 333 WSA zeigt immer 2 Grad Aussentemperatur mehr an wie tatsächlich ist. Wo kann man das in der Codierung korrigieren ? VG Frank
Telefonisch wurde mir von Viessmann eine Zahlung der Materialkosten bei Austausch des Wärmetauschers zugesagt. Nun ruft mich der Handwerkbetrieb an und meint der Herr von Viessmann habe sich vertan. Ich müsste die vollen Kosten übernehmen. Gerätenumm...
Bei meinen Brennwertkessel Vitodens 333 hat sich das Ausdehnungsgefäß und der Wärmetauscher verabschiedet. Anlage ist 10 Jahre alt und hat schon einen Kompettaustausch von Wärmetauscher, Steuerung etc vor 4 Jahren durch den Vissmann Kundendenst hinte...
Hallo ich besitze eine Vitodens300 Therme mit einem Vitocell 340 Speicher. Zusätzlich haben wir für die Wintermonate einen Holzbrenner Vitolig 100. Vor kurzem hat es **bleep** laute Geräuche vom Vitolig100 gegeben, w mein Heizungsbauer meinte das der...
Hallo zusammen,bei unserer Vitodens 200 aus dem Jahr 2002 kommt es zu folgendem Problem:In dem Betriebsprogramm Warmwasser und Heizen bleibt nach einiger Zeit die Heizung kalt, Warmwasser funktioniert noch, Kesseltemperatur ist auch ok nur die Heizkö...
07.11.2017 Liebe Experten,vorab nochmals die Situation:Vitodens 100 W, Außensensor angeschlossen, Vitotrol 100 OT angeschlossen, in Vitotrol AT-Regler (also witterungsgeführt) eingestellt, Programme soweit begriffen.An der Therme selbst ist die Raumt...
Hallo,warum haben die Vitodens B3HA zu hohe PPM-Werte 255, Lambda 1,44, Co2 8,22 bei der Abgasmessung im Gegensatz zum WB3D der auch die Verbrennungsluftregelung hat?
Guten Morgen, an meiner Gasheizung ist der Feuerungsautomat (kalte Lötstelle) defekt. Mein eingebauter Automat hat die Bezeichnung LGM 29.22 B2010. Zu meiner Heizung finde ich aber nur noch LGM 29.55 A6201, ist es dann der Nachfolger oder der total f...
Guten Tag,unser Gas Brennwert Gerät Vitodens 300-W Typ WB3D mit einer Vitotrol 300A Fernbedienung wurde 2012 in Betrieb genommen .Wir haben das Gerät bisher jedes Jahr von einem Fachhändler servicieren lassen. Das Warmwasser funktioniert einwandfrei,...
Sehr Geehrter Ich kann die Lösung oder Codierung auf meiner Vitotronic 200 HO2B nicht finden, um zu vermeiden, dass es mein Haus zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr heizen wird, ich möchte es nachts in meinem Haus während meiner Schlafstunden kalt haben...
Hallo, ich habe eine VitoConnect gekauft und wie in der Betriebsanleitung angeschlossen. Leider verbindet sich die VitoConnect nicht mit meinem VitoDens 333 Kessel. Ein Reset der VitoConnect hat auch nichts gebracht. VitoConnect blinkt einfach Rot un...
Hallo,ich habe eine neue Vitodens 300-W mit Mischer bekommen.In der Vitotrol wird aber der HK1 angezeigt und mit Mischer ist es der HK2 .Wie stelle ich das im Menue um? Danke für eine Information
Es handelt sich um einen Vissmann Vitodens 200 Baujahr 2003 mit Comfohrregelung 4Blaue und 4Rote Tasten.Das Gerät zeigt den Feher 0:F an läßt sich aber nicht entstören
Ich habe zwei Heizkreise mit jeweils verschiedenen Zeitprogrammen, da ich bei der FBH den Speichereffekt des Fußbodens mit einbeziehe. Der Heizkörperheizkreis dient nur dazu um im Bad morgens schneller warm zu haben.Ich habe bemerkt, dass das Warmwas...
Ich habe festgestellt, dass die Zirkualtionspumpe nicht mehr von der Heitung angesteuert wird. Wenn ich die Pumpe direkt an 230V anschließe, dann funktioniert sie.Trotz wälzen der Anleitung und der Programmcodes habe ich keinen Code gefunden, wo ich ...
Hallo Zusammen, folgende Situation:Ich habe verstanden, dass wenn der Warmwasserspeicher befüllt wird, die Heizkreispumpe nicht aktiv ist.Ich habe verstanden, dass die Heizkörper nicht warm werden, wenn die Heizkreispumpe nicht aktiv ist.Nun habe ich...
Hallo Experten,im Heizbetrieb beim "Takten" zündet der Brenner meines Gasbrennwertkessel Vitodens 333 - 7177361 WS3B - manchmal nicht:Brenner läuft normal, Kesseltemperatur ist normal - Brenner schaltet ab, Kesseltemperatur fällt - nach einiger Zeit ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren