Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hydraulische Weiche - VL mal kalt, mal warm

Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F, dahinter eine hydraulische Weiche (2300 l/h) mit Temperaturfühler (kann man testen ob der korrekt arbeitet/ausgewertet wird?) und dahinter eine Wilo Yonos pico 25/1-6 (Hocheffizienzpumpe).Bedient werden 15 Heizkrei...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2251 Ansichten

UPM RLE-70 KM defekt ?

Liebe Experten, ich betreibe seit etwa vier Jahren eine Vitodens 300-W (WB3D 7424972) mit nebenstehendem Vitodens 300-W EVA. Als Umwälzpumpe ist eine VI UPM RLE-70 KM verbaut. Seit einiger Zeit erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldun...

Vitodens 200 WB Bj. 2000 Probleme Temperatur im Heizbetrieb

Mein Vitodens 200 Bj. 2000 hat folgendes Verhalten:Nach dem Hochfahren aus dem Nachtbetrieb (Heizung war aus) oder nach dem Neustart des Brenners wird die Solltemperatur im Heizbetrieb deutlich unterschritten. Zudem schaltet der Brenner immer wieder ...

Kein Warmwasser mit Vitopend 200

Hallo zusammen,ich habe seit Samstagabend das Problem, dass meine Vitopend 200 Gastherme kein warmes Wasser mehr erzeugt. Wenn das Gerät aufgeheizt ist, dann habe ich kurz warmes/heißes Wasser (10-20 Sekunden), allerdings wird es danach sehr schnell ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1571 Ansichten

Anlernphase der neuen Comfort 200

Hallo,wie langhe dauert denn die Anlernphase der Comfort 200? Z.B. Obwohl fast alle Heizkörperventile auf 100% sind und somit Wärme haben wollen, liefert die Vitodens 300 W nicht. Unten an der Anlage sieht man fast nie, dass der erste Heizkreis (Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1138 Ansichten

Schaltzeiten Warmwasser gekoppelt mit Heizkreis A?

Nachdem ich hier so schnell und so gute Expertenantworten bekommen habe, hier noch eine Frage.Ich habe eine Vitodens 300, mit einem Heizkreis A, der im Kellergeschoss vier Heizkörper versorgt, einem Heizkreis B mit externem Mischer und Pumpe für eine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1690 Ansichten

Vitodens 333,Abgaskontrolle, CO Wert zu hoch, Luft/Brennstoffverhältnis

Hallo,was sind die typischen Fehlerquellen für erhöhten CO Gehalt. Verbrennungstechnisch ist es klar.1. Zu wenig Luft- Lüfter defekt- Überdruck, Oberfläche Durchlauferhitzer gereinigt. Verunreinigungen waren vorhanden. Anschliessend immer noch CO hoc...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3787 Ansichten

Welche Pumpe ist im meinem Vitodens 300 Gerät verbaut?

Mein Vitodens 300 Gerät mit der Seriennummer 7194468603947103 ist ca. 10 Jahre alt.Ich möchte unseren Mischer auf eine Energieefizienzpumpe umbauen lassen. Nun war die Überlegung falls in meinem Brenner noch eine alte Pumpe verbaut ist auch diese in ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1082 Ansichten

Schnittstelle 0-10V an EA1 wird von Vitodens 300-W nicht verarbeitet

Hallo Zusammen,ich habe nun zig Stunden recherchiert und gesucht, da ich zunächst von einem Fehler/Fehlkonfig meinerseits ausgegangen bin. Hier nun mein "Problem":Von meiner Vitodens 300-W (19 kW, B3HB002, Vitotronic 200 HO2B) wird unter Menü / Infor...

Vitodens 200 WB2 Ausfall automatischer Warmwassererwärmung

Hallo Viessmannteam, Ich bin im Bestitz eines Vitodens200(Nr.7159008226822103 / mit Standardbedieneinheit) Type WB2 mit Warmwasserspeicher Vitocell300.Seit ein paar Tagen arbeitet die automatische Warmwassererwärmung nicht mehr. Warmwassererhitzung i...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2218 Ansichten

Vitodens 300 WB3A heizt manchmal nicht

Ich habe eine Vitodens WB3A mit 46,3 kW S/N 717677840021xxxx im Mehrfamilienhaus. Ein Heizkreis ohne Mischer, nebengestellter Vitocell WW Speicher.Machmal sind morgens die Heizkörper alle kalt. Drücke ich die Taste "i" an der Steuerung, sehe ich dass...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2038 Ansichten

Härtegrad

Wir haben seit 2015 eine Vitodens 200. diese wurde laut Aussage des Monteurs mit 8 dH befüllt. 2016 wurde unsere Pumpe wegen Defekt ausgetauscht. Ende 2017 musste die neue Pumpe (da die Heizung nicht mehr richtig warm würde) gereinigt werden aufgrund...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1295 Ansichten

Vitodens 222F, Fehler E5

Hallo, ich abe eine Vitodens 222F mit Fehler E5. Ist es richtig, dass die Regelung Nr. 7862500 defekt ist?Oder kann es noch was anderes sein.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4210 Ansichten

Vitodens 200 Stromverbrauch

Der Stromverbrauch der gesamten Anlage waren übers Jahr rund 1500kWh, was mir ziemlich viel vorkommt. Bei knapp 4000 cbm Gasverbrauch (1500 Euro) kommen so gut 400 Euro an Stromkosten drauf. Das kann ja wohl nicht sein... So habe ich mich mal auf die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 21514 Ansichten

Vitodens 333 brummt extrem laut

Meine Vitodens 333 Typ WS3A mit Regelung Vitotronic 200 f, witterungsgeführten Betrieb, Bj. 2006 brummt leider seid 2012. Das Brummen wird von Jahr zu Jahr lauter (Beispiel Geräusch beigefügt, Endung PDF durch MP3 ersetzen): es klackt, dann kurze Pau...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 5966 Ansichten

Neue Vitodens B2HB + Wind

Da wir mit unserer neuen Heizung (Oktober 2016) nur Probleme haben und 3 mal schon der Viessmann Vor Ort Service da war und diverse Teile getauscht wurden , kam nun eine Stellungnahme seitens Viessmann (nachdem ein Anwalt eingeschaltet worden ist)ein...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4804 Ansichten

Was kann ich selber tun? F2, kein warmeasser bei vitopend 200

Hallo,ich bin mieter und „besitze“ den vitopend 200.Meine heizungen werden nicht warm sowie das wasser.Bei dem gerät (weisser, rechteckiger kasten mit bedienfeld) blinkt eine rote led leuchte neben einem V. Die anzeige zeigt 17grad an sowie einen was...

Vitodens 300-W Zusammenspiel mit Vitosolic 100

Guten Tag liebe Experten,wir sind seit Juli 2017 Eigenheimbesitzer und haben hier eine Vitodens 300-W Gasheizung mit Solaranlage und Vitosolic 100 Steuerung eingebaut. Die Geräte sind von 2008.Im Sommer lief die Gasheizung quasi gar nicht und das Was...

VITOSOLAR-300, Speicher in verschiedenen Ausführungen? Solarwendel undicht

Hallo!Wir haben anscheinend ein sehr großes Problem mit unserer VITOSOLAR-300, die noch keine 5 Jahre alt ist.Es deutet alles darauf hin, dass der Wasserspeicher undicht ist und zwar an der Solarwendel. Der Heizungsbauer hat die Anlage bereits überpr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 978 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder