Druckschalter
Hallo,Wo liegt der Unterschied in den Druckschaltern bei 7825425 und 7822868?Bei 7822787 ist eine Messingplatte dabei, beim anderen nicht.Die Schaltpunkte sind ident, die Einbaulage egal, oder?danke
Hallo,Wo liegt der Unterschied in den Druckschaltern bei 7825425 und 7822868?Bei 7822787 ist eine Messingplatte dabei, beim anderen nicht.Die Schaltpunkte sind ident, die Einbaulage egal, oder?danke
Nach der Nachtabsenkung geht die Heizung auf Fehleranzeige "1"Nach Betätigung der Entriegelungstaste arbeitet die Heizung einwandfrei bis zur nächsten Nachtabsenkung. Ohne die Nachtabsenkung - Tagbetrieb - funktioniert die Heizung einwandfrei.Da die ...
Guten Tag,ich möchte mein Nest Thermostat (3. Generation) an die Vitodens 200 W anschließen. Das Thermostat schaltet im Endeffekt ein Relais zu Anforderung der Gastherme. Ich möchte also meine Gastherme über externe Anforderung (z.B. potentialfreier ...
unsere Vitodens 333, schaft es nicht die Räume ausreichend aufzuheizen. Durch Kontrollanzeige der Außentemperatur, wurde mir +9°angezeigt, obwohl ca. -5° z.Zt sind. Kann das die Ursache sein? Oder gibt es die Möglichkeit ohne Aussenfühler zu "arbeite...
Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 222 WS2 mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standard-Bedieneinheit. Hin und wieder kommt es vor, dass die Anlage der Meinung ist, -32 Grad Aussentemperatur zu messen. Wenn dies nachts im abgesenkten ...
Hallo zusammen, ich bin wie bereits erwähnt noch an meinem Projekt die Heizung, eine Vitosolar 300-F mit Vitodens 200-W Regelung an meine Hausautomatisation anzubinden. Hier scheint mir das Modul Vitogate 300 geeignet da es viele Register hat die ich...
Hallo,wir nutzen für unser 4 Fam Haus 2 Etagen seit 01.2008 eine Vitodens 300-W WB3C. Die Anlage wird nicht für Warmwasserbetrieb, nur für den Heizbetrieb genutzt. Die Heizkörper wurden zuletzt bei vorgezogener Wartung in 10.2017 entlüftet, dabei tei...
Liebe Expertinnen & Experten, wie und wo kann ich bei der Vitopend 200 das Wasser nachfüllen? In der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts dazu finden. Vielen Dank und Liebe GrüßeJanS
Ich habe eine Vitopend 200 und bekomme seit einiger Zeit immer wieder den Fehlercode F4. Gleichzeitig geht die Flamme aus und der Druck fällt ab. Welcher Defekt könnte vorliegen und wieviel darf die Reparatur kosten?DankeN. Besler
Hallo Fachleute, ich habe eine Vitopend 100 Typ WH12 GasTherme in meinem Reihenhaus, sie läuft mit 14 kW, ---lohnt nach 18 J. Betrieb eine neue Platine LGM27 zu kaufen (für 200 Euro+Selbsteinau)) da zZ. diverse Fehler auftauchen: 06, 0A, FE, oder sol...
Leider kann ich unsere Heizung Vitodens 200-W auf der Vitotrol-App nicht neu anmelden, da dort gar nicht aufgeführt. Die bereits seit 4 Jahren vorhandene App ist leider nicht zu starten, weil Passwort abhanden gekommen und " neues Passwort anfordern"...
Es gibt keine Störmeldung.Alle Einstellungen scheinen richtig zu sein.Füge Bilder dazu ein.Heizung funktioniert einwandfrei.Freue mich über Lösungsvorschläge.Vielen Dank!
Ich habe eine Vitodens 300 WB3B, wollte diese mit einer LON Karte nachrüsten. Ich finde jedoch im Netz nicht die richtige bzw. Ihre Doku gibt das nicht genau her. Ich habe mir eine LON Karte 7172173 gekauft, diese passt jedoch nicht. Welche Karte mus...
Hallo, meine Vitodens 222-w mit Ladespeicher, bekommt keine ganze Badewanne mit Warmwasser befüllt. Das Wasser wird immer kälter, obwohl die Heizung angeblich Warmwasser macht und läuft. Beim Duschen gibt es keine Probleme.Mit freundlichen GrüßenH.Be...
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:Nach der nächtlichen Absenkperiode startet die Heizung - Rexola-biferral DK Herstellernr.725395108407 Type RV-18 Bj.1993 Trimatic-MC 7450 261-A Fernbedienung WS) frühmorgens nicht.Nichts deutet auf eine ...
Die Frage ist eben was könnte ein guter Nachfolger einer vitopend 100 Gastherme sein mit Warmwasseraufbereitung wer kann mir einen Tipp geben was kostet sowas oder soll ich doch eine LGM 27 Steuergerät selber kaufen und einbauen wie gesagt ich habe e...
Hallo,meine Frage warum moduliert der Brenner nicht wieder runter nach dem Einschalten auf seinen Sollwert? Meine Vitodens 200 betreibt unsere Fußbodenheizung. Ich habe mir den Sollwertverlauf angesehen im Diagnose Menü und folgendes festgestellt: Di...
Hallo,meine Vitodens 300 (WB3B) macht seit einigen Tage Probleme.Im Heizungsbetrieb geht die Anlage Morgens sowie nach ca. 2 Stunden und danach immer wieder in Störung. Fehlermeldung: EbIm reinen Warmwasserbetrieb gibt es keine Probleme und die Anlag...
Hallo liebe Viessmann-Community,ich besitze eine Vitodens 300-W (B3HA-11), installiert 2013/2014. Diese hat ein LAN-Kabel, dass zu einem Modul führt (siehe Foto). Kann ich das LAN-Kabel DIREKT an meinen Router anschließen oder benötige ich zwingend d...
Hallo an alle!Als Bauherr bin ich nun besitzer einer Viessmann Vitodens 300W und einer BWWP Vitocal 161-A. Da wir vorher zur Miete gewohnt haben hatte ich mit dem Hema Heizung nicht ganz so viel zu tun und bin also neu hier und muss euch leider direk...
Hallo Viessmann-Team,leider muss ich mich nach 2 Monaten wieder wegen einer Fehlermeldung melden... Vor nahezu exakt 2 Monaten war ein Wartungstechniker von Viessmann bei meiner Mieterin und hat dort den Fehlercode E6/Eb behoben. Damals war der Brenn...
Hallo,Ich finde den Parameter 86 in den Allgemeinen einstellungen nicht, E6 wurde auf 50 gestellt, unser EH. hat nur ein Heizkessel mit Radiatoren.##7570946703340117 wir haben eine B3HB 169 Bestellt haben wir auch eine erhalten oder ist es die B3HB.D...
Hallo Zusammen,ich habe eine Vitodens 222-F B2TB 2,4-19kw mit Außentemperaturfühler.Nun habe ich gelesen das die Vorlauftemperatur anhand der Heizkurve und der Außentemperatur errechnet wird. Ich bin der Meinung damit verbrauche ich unnötig Energie (...
Was ist in der Wartung der Brennwerttherme Vitodens 100 enthalten??? Ist da auch die Reinigung des Kondensablaufes (Wärmetauscher) vorgesehen???Einige Stunden nach der Wartung ist die Heizung kpl. ausgefallen Fehler 0:6. der Kondensablauf war total z...
Pumpe wurde letztmals am 28.1.2018 getauscht. VIHU/7 Bus. Umwälzpumpe läuft jetzt immer. Scheinbar auch noch Steuerungsproblem da man nicht mehr in die Ebene 2 gehen kann und auch Störung 0:A bereits 2x innerhalb der letzten 14 Tage das Brennwertgerä...
ich bin Besitzer einer Vitodens 330-W WB3D, Vitotronic 200 HO1B und einer Vitoconnect 100 mit Vitotrol App. Gibt es die Möglichkeit, meine Anlage nach Raumtemperatur und nicht über die Außentemperatur zu steuern? Danke!
Hallo, weiß jemand, ob es den Wärmetauscher WB3 für den Vitodens 300 noch einzeln als Ersatzteil gibt?
Hallo zusammen,ich habe o.g. Kombination mit motorischer Abluftklappe. Vor wenigen Tagen habe ich die Umwälzpumpe von Stufe 1 auf Stufe 3 hochgedreht für kurzzeitig schnellere Zirkulation. Kurz danach ging sie aus.Seitdem ist folgender Zustand: Die U...
hallo,ich habe einenVitocell 360-M (750l) und einen Vitodens 200. Das Umschaltventil ist wie folgt eingebaut.AB = heizkessel , A = HV2/ HR1 und B =HV1 ist das richtig? Denn die Vorlauftemp = WWtemp, obwohl die WWtemp auf 25° C eingestellt ist. (zum T...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren