Guten Tag,
bekomme mit der App keine Verbindung mehr zu meiner Heizung. Ich soll das System neu aktivieren. Wenn ich die Anlagendaten scanne, bekomme ich die Info, dass die Anlage schon registriert ist. Komme dann aber nicht mehr weiter.
Es reicht manchmal schon, einfach den Netzstecker der Kommunikationseinheit zu ziehen. Nach ca. 10-20 min wieder einstecken.
Falls die Einheit im Gerät integriert ist, das Gerät mal abschalten.
Hallo RD6,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich mit der Adresse an, auf die die Anlage registriert ist. Die Anlage hat die S/N: 7724827097723269. Würde mich freuen wenn Sie, wie angeboten, mal einen Blick auf die Anlage werfen könnten.
Viele Grüße
Rainer
Hallo RD6,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse w****s@t-online.de, loggst du dich mit dieser Adresse ein?
Besten Gruß
Nein, mit rainer*************n@t-online.de. Die o.g. e-mail Adresse ist des Mieters🤔
Hallo RD6,
die Anlage kann immer nur auf eine E-Mail Adresse registriert werden, das ist in diesem Fall dann wohl die des Mieters.
Je nachdem, wer Zugriff auf die Anlage haben soll, kann die Anlage auf diese Adresse registriert bleiben, ansonsten bitte den Mieter doch, die Registrierung auf sein Konto aufzuheben (ViCare App - Allgemein - Anlage abmelden), dann kannst du die Anlage auf deinen Account anmelden.
Natürlich könntet ihr die Zugangsdaten auch teilen oder die Funktion "SavingsAssistant" buchen, über die weitere Benutzer zur Steuerung der Anlage eingeladen werden können - jeder dann mit seinem eigenen Account.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich wollte meiner Frau auf ihrem Smartphone den Zugang zur ViCare App einrichten. Bei der Vitoconnect hat er mir gesagt, bereits registriert bitte Viessmann Services anrufen.
Kann ich es auch über diese Seite ausführen? Herstellernr.: 7637415032947242
Hallo Hologo,
die Anlage kann immer nur auf einen Account angemeldet werden.
Wenn du die Steuerung über mehrere Endgeräte vornehmen möchtest, musst du dich auf jedem Handy mit diesem Account einloggen.
Besten Gruß
"Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service."
Es hilft mir nicht weiter, da mir von Viessmann angeboten wird den Zugang zur Anlage für Familenmitglieder freizuschalten, aber ich nicht weiterkomme, da obiger Hinweis kommt. Gibt es keine Betriebsanleitung? Beim Profil meiner Frau habe ich ihre E-Mail-Adresse auf meine geändert, dann kam der Hinweis "schon registriert".
Ich benötige also in irgendeiner weise Support.
Beste Grüße
Wenn dein Zugang zur App möglich ist,musst genau die gleichen Anmeldedaten ,welche du verwendest,auch bei deiner Frau eingeben.
Natürlich könnt ihr so nicht gleichzeitig reingehen.Nur nacheinander.
Ich hatte ihr den Link aus der App geschickt und mit Registrierung abschließen weiter gearbeitet.
Deine Frau soll ja gar nicht registrieren. Das muss schief gehen.
Die braucht nur die App aufrufen und deine Anmeldedaten verwenden.
Ich habe eben nochmals einen neuen Link gesendet und die Einladeung angenommen, mich mit meinem Benutzer und Login versucht anzumelden. Auch habe ich mich bei meiner App ab und angemeldet um einen Dokumentationsfehler auszuschließen. 😉
500 "Sorry, something went wrong. Please try again later."
error id req-addf7dec96a54ec1b64ee011f33c0734
Hallo Hologo,
ich kann dir leider nicht mehr genau folgen, was ist denn aktuell dein Anliegen?
Geht der Login allgemein nicht, kannst du dich auf einem zweiten Handy nicht anmelden oder funktioniert das Einladen anderer Nutzer nicht?
Besten Gruß
Ich habe meine Frau eingeladen über die Vicare App eingeladen, damit wir über zwei Smartphones Zugriff auf unsere Wärmepumpe haben. Beim öffnen des Links wurde ich aufgefordert den Benutzer und das Passwort einzugeben und habe folgenden Fehlerhinweis bekommen:
500 "Sorry, something went wrong. Please try again later."
error id req-addf7dec96a54ec1b64ee011f33c0734
Bei meiner App habe ich mich sicherheitshalber abgemeldet und neu angemeldet. Das hat einwandfrei funktioniert, also Benutzer und Passwort richtig.
Wobei ich letzte Woche die ViCare+ heruntergeladen habe und mich noch dem dem einmonatigen Testzeitraum befinde und bei meiner Frau die ViCare App (Android) installiert wurde.
Hallo Hologo,
danke für die Schilderung.
Laut unserem System ist die Einladung noch ausstehend.
Was passiert denn, wenn du dich einfach mit dem eingeladenen Account su*****66@gmail.com einloggst?
Besten Gruß