Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
bekomme mit der App keine Verbindung mehr zu meiner Heizung. Ich soll das System neu aktivieren. Wenn ich die Anlagendaten scanne, bekomme ich die Info, dass die Anlage schon registriert ist. Komme dann aber nicht mehr weiter.
Es reicht manchmal schon, einfach den Netzstecker der Kommunikationseinheit zu ziehen. Nach ca. 10-20 min wieder einstecken.
Falls die Einheit im Gerät integriert ist, das Gerät mal abschalten.
Hallo RD6,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich melde mich mit der Adresse an, auf die die Anlage registriert ist. Die Anlage hat die S/N: 7724827097723269. Würde mich freuen wenn Sie, wie angeboten, mal einen Blick auf die Anlage werfen könnten.
Viele Grüße
Rainer
Hallo RD6,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse w****s@t-online.de, loggst du dich mit dieser Adresse ein?
Besten Gruß
Nein, mit rainer*************n@t-online.de. Die o.g. e-mail Adresse ist des Mieters🤔
Hallo RD6,
die Anlage kann immer nur auf eine E-Mail Adresse registriert werden, das ist in diesem Fall dann wohl die des Mieters.
Je nachdem, wer Zugriff auf die Anlage haben soll, kann die Anlage auf diese Adresse registriert bleiben, ansonsten bitte den Mieter doch, die Registrierung auf sein Konto aufzuheben (ViCare App - Allgemein - Anlage abmelden), dann kannst du die Anlage auf deinen Account anmelden.
Natürlich könntet ihr die Zugangsdaten auch teilen oder die Funktion "SavingsAssistant" buchen, über die weitere Benutzer zur Steuerung der Anlage eingeladen werden können - jeder dann mit seinem eigenen Account.
Besten Gruß