abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Meldung: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage."

Hallo,

sorry, wenn ich dieses offenbar schon gelöste Problem hier noch einmal aufwerfe. (Die Lösung habe ich leider nicht auffinden können.) Meine Vicare App zeigt die obige "Störungsmeldung". Die Anlage Vitocrossal 300 arbeitet nach meiner Einschätzung aber störungsfrei.

( Das Modul: Vitoconect OPTO1, Seriennummer 7571381819040107)

 

Vielen Dank

Gunnar

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Genau diese Meldung hatte ich im Dezember, 5 Flugstunden von meiner neuen Anlage entfernt bei  -13°C Aussentemperatur und niemand zu Hause. Kein weiterer App Zugang möglich !

Musste dann eigens telefonisch einen Nachbarn bitten seine Arbeit fallen zu lassen um meine Wärmepumpe zu kontrollieren, wohlwissend dass diese Monoblock Wärmepumpen bei dieser Aussentemperatur nach wenigen Stunden ein- bzw. erfrieren können.

Ergebnis: keine Fehler an der Anlage erkennbar, auch nicht in der Meldungshistorie, anscheinend Verbindungsabbruch zum Server.

2 h Arbeitsausfall (inkl. An- und Abfahrt) für meinen Nachbarn und den Rest lasse ich hier mal besser weg !

So etwas ist völlig indiskutabel !

 

Hallo Gunnar,

 

laut unserem System ist deine Anlage online, es ist aber keine vollständige Verbindung aufgebaut.

Trenne bitte den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob weiterhin ein Problem mit deiner Anlage in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke, CUSTOMERCARECHRIS, das hat so funktioniert. Der Fehler ist damit behoben.

Top-Lösungsautoren