abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViaCare zeigt Anlage nicht an

Hallo zusammen,

die ViaCare App zeigt meine Heizungsanlage nicht mehr an, ich habe im Startbildschirm nur noch die Info meine Heizungsanlage geht es gut und ich habe noch keine Komponenten hinzufügen (siehe Bild). Ich habe das Gateway schon mehrmals neu gestartet, mehrmals neu eingerichtet und auch die App mehrmals neu installiert. Das Gateway habe ich auch schon ein paar mal zurückgesetzt, aber leider blieb bis jetzt alles ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Meine Heizung die Vitodens 200 und das Kommunikationamodul ist die vitoconnect OPTO2. 

Für Tipps und Tricks wäre ich euch echt Dankbar, ich habe leider keine Ideen mehr.

Vielen Dank.

Screenshot_2022-11-28-16-01-28-50_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
Screenshot_2022-11-28-15-40-17-84_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maxxe1,

laut unserem System arbeitet dein Vitoconnect im StandAlone Betrieb, also ohne Verbindung zu einem Wärmeerzeuger.

Prüfe also als erstes das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage.

Kannst du mir sagen, welche LED in welcher Farbe am Vitoconnect leuchtet bzw blinkt?

Könntest du mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage zur Verfügung stellen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Maxxe1,

laut unserem System arbeitet dein Vitoconnect im StandAlone Betrieb, also ohne Verbindung zu einem Wärmeerzeuger.

Prüfe also als erstes das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage.

Kannst du mir sagen, welche LED in welcher Farbe am Vitoconnect leuchtet bzw blinkt?

Könntest du mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage zur Verfügung stellen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

das ist mir natürlich jetzt richtig unangenehm, ich habe die vitoconnect und die Vitodens noch mal neu mit dem Kabel verbunden und siehe da, es funktioniert wieder alles. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, das es am Kabel liegen könnte.

Vielen Dank für deine super Unterstützung.

Beste Grüße 

Maxxe1 

Top-Lösungsautoren