Hallo, offenbar werden gerade Wartungsarbeiten an einigen ViCare Sytemen durchgeführt. Damit steht die App gerade nicht zur Verfügung. Kann jemand sagen, wie lange das noch dauern wird?
Hallo Gabriele03,
leider handelt es sich um ungeplante Wartungsarbeiten, wie lange diese noch andauern, kann ich daher leider nicht sagen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bekommen wir eine Mitteilung, sobald die App wieder nutzbar ist?
Der verspätete Hinweis hat mich bereits mehrere Stunden Zeit und Nerven gekostet
Hallo A_Scholl,
sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, verschwindet auch der Hinweis in der ViCare App.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris
Gibt es Neuigkeiten?
Heute schon Tag 3 (19.10.2023) und es funktioniert noch immer nicht
Da muss es doch eine Auskunft geben
Grüße
Insbesondere funktioniert die Heizung deswegen nicht. Lösung?
Hallo,
die angezeigten Wartungsarbeiten dauern weiterhin an.
Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.
Die Funktion der Anlage ist davon nicht betroffen, Einstellungen können weiter über die Bedieneinheit des Wärmeerzeugers vorgenommen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Opto1 abgeklemmt. Keine Reaktion. Die Heizung steht immer noch.
Ich habe die Warmwassertemperatur an der Steuerung manuell auf 40 Grad gesetzt.
Die Heizung lief sofort los.
Warum auch immer.
Hallo zusammen,
nachdem die APP fast 4 Tage Wartungsarbeiten angezeigt hat, habe ich das Modem neu gestartet und die WLAN Verbindung zur Heizung ebenso (Neuinstallation der APP hatte nichts gebracht). Danach ging die APP sofort wieder und ich kann alle relevanten Daten steuern wie ich das möchte. Sie zeigt zwar immer noch Wartungsarbeiten unter MItteileungen an, aber man kann sie wenigstene nutzen. Vlt war es Zufall, aber das glaube ich fast nicht. Probiert es gerne aus wenn eure App nicht läuft, damit macht ihr ja nichts "kaputt".
Grüße
Nach einer Woche Ausfall geht die App seit heute wieder,
Ich habe aber alle Energieverbrauchsdaten einer kompletten Woche verloren! Das ist nicht akzeptabel, da es das Gesamtergebnis des SCOP verfälscht! Im Chart steht für jeden Tag, als die App aufgefallen war, ein elektrischer Verbrauch von 9,97 kWh! Was wurde tatsächlich verbraucht?
Hallo gmeini71,
was wird dir denn im EnergieCockpit der Anlage für letzte Woche angezeigt?
Wurden hier Daten aufgezeichnet?
Besten Gruß
In der Anlage wurden die Verbrauchsdaten aufgezeichnet (Siehe Foto).
In der App sind die Daten aber nicht angekommen.
Hallo gmeini71,
danke für die Fotos.
Ich gehe davon aus, dass die Daten nicht korrekt übertragen wurden.
Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Besten Gruß