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ViCare Verbindungsprobleme

Unsere Vitodens 200-W verbindet sich seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr mit dem Internet.

Vorher funktionierte es. Ich habe die Checkliste ohne Erfolg abgearbeitet.

Wir hatten bereits vor ca. 2 Jahren nach einer App-Aktualisierung seiten Viessmanns

das gleiche Problem. Damals gab mir ein Viessmann-Mitarbeiter über diese Community

Tips. Ich sollte am Gerät etwas betätigen, nur weiss ich nicht mehr was. Das hatte Erfolg.

Darum meine Frage: was ist zu tun um wieder eine Verbindung mit Internet/ViCara

herzustellen ?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo @rundumdiewelt,

bei mir hat die ViCare App heute auch angezeigt, dass sich unsere Wärmepumpe (Vitocal 250-A…) nicht mit dem Internet verbinden kann. An der Inneneinheit wurde unter Einstellungen > Internet allerdings angezeigt, dass diese mit dem Internet verbunden ist. Schließlich habe ich aber trotzdem die Internetverbindung an der Inneneinheit zurückgesetzt, unseren WLAN-Namen ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben. Sofort lief alles wieder in der ViCare App auf meinem Smartphone. 

Vielleicht hilft das ja schon. Viel Erfolg!

Viele Grüße 

Heike_

Hallo rundumdiewelt,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank,

hat geklappt. Die Anlage verbindet sich wieder mit ViCare.

Mit besten Grüßen

Burkhard Jöhnk

Danke für die Antwort.

Mein Problem habe ich durch einen Mitarbeiter vom Customer Care Team gelöst,

indem ich den Netzschalter (unter dem Gerät) für 10 Minuten ausgeschaltet habe.

Viele Grüße

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