Ich habe seit gestern einen neuen Vitodens Vitodens 300 W 300-W B3HF 1,9-19kW bzw Vitodens 300-W B3HG - 19 kann aber nicht den Zugang zu ViCare bekommen, da das Gerät mein WLan Netzwerk nicht findet.
bis 14.2.2021 hatte ich ein anderes Gerät auch mit der Bezeichnung Vitodens 300-W B3HF 1,9-19kW.
Mit dem Gerät hatte ich gute Verbindung seit Sept. 2019.
Was ist hier los ??? Wo liegt der Fehler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo hdundhd,
wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, kann es sein, dass das Modul zB nicht richtig streckt.
Zur genaueren Diagnose des Problems empfehle ich dir an dieser Stelle, deinen Heizungsfachbetrieb hinzuzuziehen, der vor Ort einen Blick auf die Anlage werfen kann.
Besten Gruß
Hallo hdundhd,
kannst du bitte die Herstellnummer des Gerätes posten, mit dem du gerade Probleme bei der WLAN Konfiguration hast und auch die Herstellnummer vom Gateway?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris die neue Herstell Nr. ist7724827000479214 Wo ist die Herstellnummer vom Gateway?
Registrierte Produkte
Herstellnummer Modell, Leistung/Inhalt Garantiebeginn Garantie
7690297903521114 Grundgerät Vitodens 300-W B3HF 1,9-19kW 06.09.2019 5 Jahre Konnektivitätsgarantie
7725248901809112 Elektronikmodul ADIO EM-MX 06.09.2019 3 Monate Zusatzgarantie
7722525102850123 Bedieneinheit HMI 7" Touch 450mm 15.02.2021 3 Monate Zusatzgarantie
Gruß Heinrich
Hallo Chris
Ich habe noch eine weitere Nr. gefunden.
7722296102595122
Auf dem Bedienteil kann ich finden
SSID Vitodens - 9214
Passwort ........
IP 192.168.0.1
WLAN: Fritz!Box Gastzugang
aber mein Netz WLAN mit zusätzlichem Repeater kann das Gerät nicht finden.
Gruß Heinrich
Gruß
Hallo hdundhd,
kann es sein, dass du die Anlage mit dem FritzBox Gast-WLAN verbunden hast?
Damit kann es Probleme geben, da Gast-WLANs meist größere Einschränkungen haben und die Kommunikation nicht richtig funktioniert.
Bitte verbinde deine Anlage mit dem regulären WLAN:
Besten Gruß
Hallo Chris,
das hatte ich auch schon probiert aber erfolglos.
Heute waren die Installateure wiedeer da und haben ein Solarmodul installiert.
Aber jetzt kann ich den Menüpunkt Internet aus dem Display überhaupt nicht mehr finden.
Es ist zu Haare raufen die habe ich im Momment genug.
Auf Seite 30/31 der Montage und Serviceanleitung ist ein Bild mit der Darstellung wo das WLAN-Modul im Heizkessel sitzt. Kann das defekt sein und ausgetauscht´werden?????
Hallo hdundhd,
wenn der Menüpunkt nicht angezeigt wird, kann es sein, dass das Modul zB nicht richtig streckt.
Zur genaueren Diagnose des Problems empfehle ich dir an dieser Stelle, deinen Heizungsfachbetrieb hinzuzuziehen, der vor Ort einen Blick auf die Anlage werfen kann.
Besten Gruß