Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt falsche Werte an und es können keine Einstellungen mehr vorgenommen werden.

Hallo zusammen.

Wir haben eine Gas Therme und haben diese mehr oder weniger erfolgreich über die ViCare App gesteuert. Seit kurzem nun lassen sich die Einstellungen nicht mehr verändern und es werden falsche Werte angezeigt. Außentemperatur steht auf 20 °C obwohl es nur 15 sind. Außerdem steht das Warmwasser auf 24,3 °C obwohl es warm ist und an der Therme 50°C angezeigt werden.

Zudem wird in der App oft angezeigt, dass die Anlage keine Verbindung hätte.

Siehe Foto.

Zwischenzeitlich habe ich die Anlage mit meinem Handy als Hotspot verbunden und länger laufen lassen.

Es brachte keine Verbesserung. Es wird auch nur eine W-Lan Signalstärke von 59 % angezeigt, obwohl das Handy daneben liegt.

Bilder vom Gerät wegen Hardware und Software Versionen sind im Anhang.

Wer kann helfen?

Danke schon mal

Update:

Nach Neustart der Therme funktioniert es mal wieder. Kann aber auch nicht die Lösung sein.

Screenshot_20240315-185015.png
PXL_20240314_213717113.jpg
PXL_20240314_213710480.jpg
PXL_20240314_213704583.MP.jpg
PXL_20240314_213658699.jpg
PXL_20240315_175029755.jpg
Screenshot_20240404-190935.png
PXL_20240404_171026724.jpg
PXL_20240404_170944169.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Stefan_BT,

 

laut unserem System ist die Signalstärke aktuell bei -90dBm, das ist viel zu gering, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

Wir empfehlen einen Wert von -56dBm nicht zu unterschreiten.

 

Wie ist denn das Netzwerk aufgebaut, ist der Router oder Repeater sehr weit entfernt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren