abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,

ich habe zwei "neue" Vitodens 100 Anlagen. Beide wurden zur selben Zeit eingebaut, aber nicht gleichzeitig aktiviert. Die erste wurde mit ViCare App mit einen Smartphone aktiviert, das danach entsorgt wurde. Die zweite Anlage wurde mit dem neuen Smartphone mit der ViCare App aktiviert. Nun kann ich aber leider die erste Anlage nicht mehr bei ViCare einbinden und bekomme die Meldung " Komponente bereits Registriert".

Anbei schicke ich ein Bild des Aufklebers der ersten Anlage.

Mit freundlichen Grüßen

H.-J. Jach-Reinke

Mittelwohnung-klein.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo jachy,

der angegebene Vitodens mit dem Kommunikationsmodul 7633107199136228 ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Ein Neustart der Anlage kann Abhilfe schaffen.

Sofern du die Anlage aber ohnehin auf einen anderen Account anmelden möchtest, trenne diese wie oben beschrieben von dem bestehenden Account, logge dich mit dem Account ein, den du für beide Anlagen verwenden möchtest und wähle unter Einstellungen - Komponente hinzufügen entweder "System erweitern", wenn beide Vitodens miteinander verschaltet sind und zusammenarbeiten, oder "Weitere Anlage", wenn es sich um zwei eigenständige Systeme handelt.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo jachy,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ha********************ke@ja*******ke.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Bei Bedarf kannst du die Registrierung der Anlage auf dein Konto in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Im Anschluss kannst du sie auf einen neuen Account registrieren oder dem Account hinzufügen, auf den bereits die andere Anlage angemeldet ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den zweiten Account wieder aktiviert bekomme, aber keinen Kontakt zur Anlage. Gemeldet wird, das die Anlage kein Kontakt zum Internet hat. Auf der Anlage erscheint aber das Internet Symbol hell leuchtend. Das WLAN-Passwort wurde nicht geändert. Die Anlage Ost-Wohnung räumlich direkt darunter wird angesprochen, aber mit dem Account j***y@jach-reinke.de. Können Sie für mich die Anlage abmelden. damit ich mit nur einem Account beide Anlagen verwalten kann?

Mit freundlichen Grüßen 

H.-J. Jach-Reinke

Hallo jachy,

der angegebene Vitodens mit dem Kommunikationsmodul 7633107199136228 ist aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Ein Neustart der Anlage kann Abhilfe schaffen.

Sofern du die Anlage aber ohnehin auf einen anderen Account anmelden möchtest, trenne diese wie oben beschrieben von dem bestehenden Account, logge dich mit dem Account ein, den du für beide Anlagen verwenden möchtest und wähle unter Einstellungen - Komponente hinzufügen entweder "System erweitern", wenn beide Vitodens miteinander verschaltet sind und zusammenarbeiten, oder "Weitere Anlage", wenn es sich um zwei eigenständige Systeme handelt.

Besten Gruß

Vielen Dank,

jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Vielen Dank und ich wünsche ein schönes Wochenende

H.-J. Jach-Reinke

Top-Lösungsautoren