Hallo,
Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.
Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, liebes Viessmann Team
leider schreibt die App, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Internet gibt
ich starte es jedes Mal neu, dann geht es ungefähr ein bis zwei Wochen
dann schreibt es wieder. Es gibt ein Problem mit deiner Anlage anscheinend keine Internetverbindung
Eigentlich sollte es doch dauerhaft verbunden sein.!
Was kann ich machen
Vielen Dank für eine Info
Grüße Jürgen Mayr
Hallo in die Runde,
habe seit dem heutigen App-Update auch das selbige Problem.
Die App sagt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". An der Anlage selbst ist aber alles in bester Ordnung.
Wie bekomme ich den Fehler quittiert?
Beste Grüße
Hallo 1Hannes4,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Es sieht nun auch in der App wieder gut aus!
Das nenne ich mal Service! Besten Dank für die schnelle Unterstützung! 🙂
Hallo und vielen Dank für die Info. Die App sieht jetzt auch wieder gut aus
nur noch ne kurze vielleicht auch blöde Frage. Wie kann ich Vito connect für 10 Minuten vom Strom trennen? Heißt das die ganze Anlage vom Stromnetz nehmen oder gibt es irgendwo einen Schalter
Hallo Juergen-911,
deine Anlage hat keinen Vitoconnect, deine Anlage verfügt über ein internes Kommunikationsmodul.
Hier kannst du im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivieren, wenn das nicht klappt, kannst du die ganze Anlage für 10 Minuten am Netzschalter abschalten.
Besten Gruß