abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

130 ANTWORTEN 130

Hallo, liebes Viessmann Team
leider schreibt die App, dass es ein Problem mit der Verbindung zum Internet gibt

ich starte es jedes Mal neu, dann geht es ungefähr ein bis zwei Wochen

dann schreibt es wieder. Es gibt ein Problem mit deiner Anlage anscheinend keine Internetverbindung

Eigentlich sollte es doch dauerhaft verbunden sein.!

Was kann ich machen

Vielen Dank für eine Info

Grüße Jürgen Mayr

Hallo in die Runde,

habe seit dem heutigen App-Update auch das selbige Problem. 

Die App sagt "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage". An der Anlage selbst ist aber alles in bester Ordnung. 

Wie bekomme ich den Fehler quittiert? 

Beste Grüße 

Hallo 1Hannes4,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Es sieht nun auch in der App wieder gut aus! 

Das nenne ich mal Service! Besten Dank für die schnelle Unterstützung! 🙂

Hallo und vielen Dank für die Info. Die App sieht jetzt auch wieder gut aus
nur noch ne kurze vielleicht auch blöde Frage. Wie kann ich Vito connect für 10 Minuten vom Strom trennen? Heißt das die ganze Anlage vom Stromnetz nehmen oder gibt es irgendwo einen Schalter

Hallo Juergen-911,

deine Anlage hat keinen Vitoconnect, deine Anlage verfügt über ein internes Kommunikationsmodul.

Hier kannst du im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivieren, wenn das nicht klappt, kannst du die ganze Anlage für 10 Minuten am Netzschalter abschalten.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren