abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

92 ANTWORTEN 92

Kurze Frage, weil es mir gerade aufgefallen ist: Die komplette Vorgehensweise, inklusive Neustart der Wärmepumpe hast du in genau der Reihenfolge alles innerhalb von 3 Minuten erledigt, inklusive lesen dieses Beitrags? 

Dadurch wird auch der Status vitoconnect_aggregatedstatus mit einem error ausgegeben.

IMG_3307.PNG

Der Fehler ist nirgends ersichtlich. Ist nach der Inbetriebnahme nach der Reperatur durch euren Techniker gekommen.

Du hattest doch eingangs geschrieben, dass du das gleiche Problem hast, wie dein Vorredner?
Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.

 

Diene Wärmepumpe meldet einen Fehler an den Server, daher wird es auch in der ViCare angezeigt.
Ggf. sollte dazu mal an der Anlage geprüft werden, was dort in der Meldehistorie angezeigt wird.

Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb, welche bei Bedarf auch den Einsatz des Technikers reklamieren kann. 

Die Meldehistorie ist bis auf die Lezten Fehler okay. Unser Fachbetrieb ist da leider etwas überfordert. Da die Letze Reperatur gerade 7 Monate gedauert hat. bin ich langsam etwas genervt

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler gemeldet "ISD-62584".
Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren. 

Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollte die Anzeige wieder passen.

Ich habe dieses Problem auch 

7724827007611228 Komm.Modul

Ist jetzt wieder okay 👍🏻 

Seit letzter Woche gleiches Problem.
Keine Fehlermeldungen am Gerät bzw. in der App, durch Online-Abfrage Heizungsbauer bestätigt. Ein-/Ausschalten wirkungslos. App auf dem neuesten Stand.
Kommunikationsmodul: 7724827146505211

ich habe dein Gateway gerade mal neugestartet, die Anzeige sollte daher wieder verschwunden sein.

Danke, geht wieder.

Sehr gut. 

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Anzeige in der App ´es gibt ein Problem, mit deiner Anlage ´.

Anlage selbst läuft ohne Probleme und es wird auch keine andere Fehlermeldung ect. angezeit.
Die Seriennummer Kommunikationsmodul  7571381701180102  Vitoconnect 100 opto1

Heizung Vitoladens 300c-C J3RA  Seriennummer 7570424702692111

 

Danke

Problem tritt jetzt auch bei mir wieder auf. 

DDE88942-7911-4F26-A0D4-68603E5C6DAB.jpeg

Seriennummer Kommunikationsmodul: 7724827146505211

Hast du bereits einen Neustart des Kommunikationsmoduls ausgeführt? 

Heizung und Kommunikationsmodul hatte ich um 12.00 Uhr neu gestartet und es hatte sich nichts in der folgenden Stunde geändert.

Jetzt gerade habe ich die App noch mal aufgerufen und nun steht dort wieder " Deiner Anlage geht es gut". Also wieder alles wie es sein sollte.

vielen Dank

Ich habe nichts gemacht. 

Bei mir ist wieder alles OK. Danke. 

Alles klar.

Hallo, Problem besteht weiterhin, alle hier aufgezeigten Lösungsansätze ändern daran nichts, mal vom unschönen Umstand abgesehen, dass die Mehrzahl der angebundenen ViCare Komponenten anschließend nicht mehr gefunden werden und neu eingerichtet werden müssen (Thema hatten wir schon in einem anderen Beitrag von mir).

Also, welches Problem meint denn meine Anlage zu haben wenn ich weder auf der Anlage noch in der App hierzu irgendeine weitere Information finde?

 

IMG_4928.JPGIMG_4929.JPG

Ich weiß leider nicht was du mit "Problem besteht weiterhin" meinst.

Wir hatten hier in diesem Beitrag noch keinen Kontakt.

 

Deine Anlage kommuniziert auf jeden Fall nicht mit dem Server, daher empfehle ich diese am Netzschalter auszuschalten und nach ca. 10 Minuten wieder einzuschalten. 

Die Anlage muss mit dem Server kommunizieren, wie kommen denn ansonsten die Messwerte auf die App?

Aber, oh Wunder, jetzt sehe ich gerade „es geht meiner Anlage gut“!

Ohne irgendeinem Zutun meinerseits…

Alles klar.

Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Anliegen: In meiner ViCare App wird, seit drei Wochen, angezeigt „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“, es liegen allerdings keine aktuellen Fehlermeldungen vor.

Einen Neustart der ViCare App habe ich jetzt zweimal probiert (einmal vor zwei Wochen und einmal gerade eben), hat allerdings nichts geändert. Es wäre super wenn da mal jemand nachschauen könnte.

Vielen Dank im Voraus

 

Philipp


Produktname:

Vitoconnect OPTO 2

Seriennummer:

7637415007603180

IMG_0953.png

IMG_0954.png

IMG_0955.png

 

Top-Lösungsautoren