abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Seit ein paar Tagen behauptet die ViCare-App, meine Anlage habe keine Verbindung zum Internet.
Das stimmt aber so nicht: Sowohl an der Gas-Therme selber sehe ich, dass sie mit meinem WLAN-Netz verbunden ist, als auch an meiner Fritzbox sehe ich, dass die Anlage in meinem WLAN-Netz ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo UliN62,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo UliN62,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,
danke für die schnelle Hilfe. Die ViCare App funktioniert nun ohne mein weiteres Zutun wieder.
Das WLAN kurz zu deaktivieren ist nur eine Notlösung für mich, da mein WLAN-Passwort ein recht langes und nicht triviales ist 😉 

VG. Uli

Top-Lösungsautoren