abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit Vitotrol 300 E

Hallo Community,

ich versuche seit Tagen verzweifelt eine Vitotrol 300 E zu bekommen. Leider kann mit weder der Vertragspartner vor Ort helfen, noch finde ich Angebote in Online Shops. Kann es sein, dass die Vitotrol 300 nicht mehr lieferbar ist oder ist das Modell komplett aus gelaufen? Hat jemand Ideen für Alternativen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo HaRuther! Ich habe dasselbe Problem und habe ebenfalls lange gesucht. Aus dem Bestand konnte ich noch eine Vitotrol 300e von einem Anbieter erhalten, diese musste ich jedoch zurück senden, da sie sich nicht mit meiner 6 Monate alten Vitodens 300W verbinden konnte. Ich vermute einen Serienfehler und aufgrund der Lieferengpässe für Halbleiter Probleme bei der Behebung. Eine Alternative sehe ich nicht: Das ViCare Smart Climate System kann nicht in gleicher Weise Einfluss auf die Heizkurve bzw. die Vorlauftemperatur nehmen: Die Raumthermostatregelung ist für meinen Zweck (Reduzierung der Heizleistung bei Verwendung unseres Holzofens) suboptimal, da hierbei bei unserem Einrohrsystem weiter Heizungswasser durch die Ringleitung zirkuliert und weiter nicht benötigte Wärme abgibt. Auch eine erweiterte Pumpenlogik, die in der Regelung nach Raumaufschaltung verfügbar wird, ist m. E. nur mit der Vitotrol 300e möglich. Aussagen von offizieller Seite hört man aber hier bisher nicht. Der Liefertermin für meinen Ersatz ist unbekannt.


Beste Grüße 

Philippe

Hallo zusammen,

 

die Vitotrol 300-E wird aktuell nicht zum Verkauf angeboten, da diese softwareseitig nicht zusammen mit der Einzelraumsteuerung betrieben werden kann. Diesbezüglich wird es Voraussichtlich in Q2 2022 ein Softwareupdate geben. Ab diesem Zeitpunkt wird die Vitotrol 300-E dann wieder für den Verkauf freigegeben werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, 

 

gibt es schon Neuigkeiten zur Freigabe des Vitotrol 300-E? Ist es wieder verfügbar? 

 

Vielen Dank. 

 

 

Hallo, ich würde gerne nochmal nachfragen: 

 

Das Vitotrol 330-E wird ja scheinbar wieder verkauft.  Mit dem Hinweis, dass die Kompatibilität mit u.a. der Vitodens 200W in 08/2022 gegeben ist. 

08/22 ist nun auch wieder seit > 15 Tagen vorbei. Wie ist hier der aktuelle Stand? Kann man vor der kommenden Heizperiode noch mit den entsprechenden Updates rechnen? Vielen Dank. 

Moin, wann kann ich die Vitotrol 300-E wieder bestellen ?

 

Gruß

Top-Lösungsautoren