Hallo,
Seit kurzem wird nach einer gewissen Laufzeit (ca. 1 Tag) der Verbindung zwischen Vitoconnect100 und dem WLAN-Router diese unterbrochen und baut sich nicht wieder auf. Auf dem Vitoconnect100 Gehäuse stehen trotzdem alle LEDs auf Grün und im Router ist die Verbindung aufgebaut. Sowohl auf IPad als auch auf dem Smartphone wird in der App jedoch angezeigt, dass keine Verbindung zum Netzwerk besteht.
Wenn man Vitoconnect100 dann 10 Minuten vom Netz nimmt – wie im Forum empfohlen - und dann wieder anschließt, ist alles wieder ok und das System arbeitet wieder einwandfrei bis zur einer erneuten Unterbrechung.
Dieses intermittierende Problem tritt erst seit kurzem auf (neueste App Version ?), vorher hatten wir keinerlei derartige Verbindungsprobleme.
Der WLAN Router ist eine Fritzbox 6490 Cable. Selbsständige Portfreigabe ist deaktiviert und die IPv4 Adresse
ist variabel.
Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. Lösung? SN des Vitoconnect Gerätes ist 7571 3817 5366 2205.
Danke im Voraus