Ich habe das aufgezeigte Problem jetzt mehrere Tage lang protokolliert und festgestellt, daß die ViCare App Verbindungsfehler anzeigt, obwohl die technische Verbindung zwischen WLAN Router bzw. WLAN Repeater und Vitoconnect steht, d.h. in der Benutzeroberfläche des Routers ist die Verbindung mit guter Signalstärke dargestellt, keinerlei Fehlermeldungen sind gemeldet und die beiden LEDs von Vitoconnect stehen auf Grün. Nimmt man Vitoconnect kurz vom Netz, baut sich die Verbindung sehr schnell wieder auf und die Apps laufen eine zeitlang wieder einwandfrei, bis die o.g. Fehlermeldung wieder auftritt. Das passiert im WLAN Netzt mit und ohne Repeater, mit und ohne fester IPv4 Adresszuordnung und mit und ohne selbstständiger Portfreigabe in gleicher Weise. Das WLAN-Netz besteht aus Fritz!WLAN Router 6490 Cable mit Fritz!OS 6.88 und einem angeschlossenen Fritz!WLAN Repeater DBV-C mit Fritz!OS 7.01, alles auf dem neuesten Stand. Das Funknetz hat zwei Kanäle, 2.4 GHz und 5.0 GHz. Das o.b. Problem tritt erst mit dem letzten Upgrade der Apps auf.Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein singuläres Problem ist. Best Grüße und danke für das Engagement in Richtung Entwicklung.
... Mehr anzeigen