abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITODENS 300 WB3 - Anlage reagiert nicht mehr auf Bedieneinheit am Kessel

Hallo,

bei meinem Vitodens 300 WB3 Seriennummer 7329243900531101reagiert der Kessel nicht mehr auf Eingaben von der Display Einheit am Kessel. Die Uhrzeit lässt sich einstellen und bleibt korrekt. Kesselwassertemperatur wird nicht mehr angezeigt, Außenluft mit konstant 0 Grad.

Auf die Schalter reagiert die Anlage gar nicht mehr.

Anlage läuft und regelt sich wie auch immer auf entsprechende Vorlauftemperaturen, die zur Wetterlage passen, ein. Frieren müssen wir also nicht.

Aufgefallen ist mir die Fehlfunktion, weil die Anlage nicht mehr in die Nachtabsenkung gegangen ist (LED hat auch nicht mehr geleuchtet).

Ein Reset hat auch nichts gebracht.

Die Hauptplatine ist vor einigen Jahre noch getauscht worden. War wohl eine der letzten.

Mein Installateur meinte: neue Anlage. Das ist mir noch zu einfach.

Was kann die Ursache sein und wie kann ich den Fehler beheben?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüsse   Sw922

P.S.: reine Heizung, keine Warmwasserbereitung, nur ein Heizkreis, keine Raumthermostate, witterungsgeführt

TypenschildTypenschild

AnzeigeeinheitAnzeigeeinheit

27 ANTWORTEN 27

sw_922_0-1729066918095.jpeg

Hallo Fidel,

danke für deine Antwort. Den Hauptschalter habe ich in den ganzen Jahren bisher nicht betätigt.

Zu der VR 20: Ich weiß nicht welche Stelle du genau meinst. In der Sammlung sind doch 2 Fotos der VR20 mit den Elkos oder liege ich falsch? Auf der Platine waren keinerlei Spuren zu erkennen, daß die Elkos Anzeichen vom Auslaufen haben. Auch nicht auf der Rückseite. Gerne kann ich noch Fotos machen, wenn ich weiß, welche Stelle du da vermisst.  VG

Die Benachrichtigung per Mail, daß jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat funktioniert nicht, obwohl die Option in den Einstellungen gesetzt ist. Gibt es da noch andere 'Hindernisse'?

Top-Lösungsautoren