abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCONNECT 100 OPTO1 Reset durchführen

Hallo habe einen gebrauchten VITOCONNECT 100 OPTO1

gekauft und auch schon von euch zurück setzen lassen. Aber ich bekomme den Opto1 einfach nicht mehr angemeldet. Bei den ersten Versuchen bin ich noch bis zur WIFI Anmeldung zum Router gekommen, habe aber anscheinend das falsche Passwort eingegeben (es ist das vom Opto1 gewesen). Bitte noch einmal meinen Opto1 von Euch zurück setzen. Anbei das Foto vom QR-CODE 

Danke schon einmal im voraus.

1000043046.jpg

6 ANTWORTEN 6

Hallo Lufti16,

der angegebene Vitoconnect ist aktuell nicht registriert, der Inbetriebnahme sollte also nichts im Wege stehen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris,

dann hänge ich anscheinend immer noch in der ViCare App fest. Ich habe mehrmals den 5 sec. und auch den 30 sec. Reset durchgeführt. Es kommt aber aktuell zu keiner Verbindung mehr zum Vitoconnect. Gebe den Schlüssel ein, Verbindungsversuch, bricht dann aber ab. Zu Anfangs bin ich noch bis zur Anmeldung am eigenen WiFi gekommen, jetzt geht's gar nicht mehr.

Habe aktuell keine Idee mehr.

Gruß Uwe 

Hallo Lufti16,

könntest du die Inbetriebnahme bitte erneut durchführen und mir dann mitteilen, in welcher Farbe die LEDs des Vitoconnects leuchten bzw blinken?

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Oberst LED leuchtet grün (optolink)

die mittlere LED leuchtet gar nicht (WiFi)

die untere LED blinkt gelb (Störung)

Grüße 

Hallo Lufti16,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Vielen Dank 

Top-Lösungsautoren