abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update der Firmware dauert und dauert und dauert

Hallo,

hoffe auf Hilfe!

In meiner ViCare-App geht's nicht mehr weiter! 

Das Verbinden mit dem WLAN hat noch geklappt, jetzt hängt die App im Status "Update der Firmware" fest.

Das Licht am Kästchen leuchtet grün.

Wer hat DEN Tipp für mich?

Danke schon mal!

Tanja

9 ANTWORTEN 9

Hallo tantz,

kannst du mir sagen, ob die mittlere LED oder die untere LED grün leuchtet?

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

es leuchtet nur die mittlere LED.

Brauchst du noch weitere Daten?

Gruß

Tanja

Hallo tantz,

mehr Infos brauche ich jetzt noch nicht.

Wenn ein Update aufgespielt wird, sollte die untere LED leuchten, wenn die mittlere LED leuchtet ist das Update abgeschlossen und das Gerät hat sich wahrscheinlich beim Neustart aufgehängt.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Sollte die Verbindung dann nicht automatisch hergestellt werden und die Anlage über die App erreichbar sein, gib mir eine kurze Rückmeldung.

Besten Gruß

Hallo,

habe Vitoconnect vom Strom genommen. Komme jetzt zwar in die App, dort wird aber immer noch der Fehler "Update" dauerhaft angezeigt.

Es leuchtet nach wie vor die mittlere LED...

Danke fürs Helfen! 🙏

Tanja

Screenshot_20220329-181924_ViCare.jpg

Hallo tantz,

dann würde ich dich bitten das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und im Anschluss mit Hilfe der ViCare App neu zu konfigurieren:

Besten Gruß

Hallo,

habe den Reset durchgeführt und in der App 2x erfolglos die Netzwerkkonfiguration gestartet. Das weiße Häuschen mag einfach nicht leuchten. Es ist nur die mittlere LED an.

In der App steht immer noch die gleiche Fehlermeldung, die ich oben schon gekostet habe.

Was kann ich noch probieren?

LG

Tanja 

Hallo tantz,

danke für die Rückmeldung.

Könntest du bitte den Vitoconnect testweise mit einem anderen WLAN - im Optimalfall dem Hotspot eines Handys, das sich in unmittelbarer Nähe befindet - verbinden?

Besten Gruß

Hallo Chris,

über den Hotspot konnte ich eine Verbindung herstellen!

Das heißt jetzt allerdings auch, dass mein Haus-WLAN im Keller nicht ausreichend verfügbar ist?

Helfen mir da die beiden Anleitungen aus deinem letzten Post irgendwie weiter?

Oder brauche ich einen Wlan-Verstärker im Keller?

Danke für deine Geduld!

Tanja

Hallo tantz,

da sich der Vitoconnect nun einmal mit unserem Servern verbunden hat und das Update abgeschlossen ist, probiere doch bitte nochmal die Verbindung über das reguläre Heim-WLAN herzustellen.

Nutze dazu die Anleitung aus meinem vorherigen Post, sobald du im Browser des Handys "Select Router" ausgewählt hast, werden dir die erreichbaren WLANs inklusive der Signalstärke angezeigt.

Prüfe bitte, ob dein Heim-WLAN hier aufgelistet ist und welche Signalstärke angegeben wird.

Wenn es angezeigt wird, verbinde dich damit und beobachte die Zuverlässigkeit der Verbindung, wenn es nicht angezeigt wird, liegt es nicht in Reichweite des Vitoconnects und ein WLAN Repeater sollte genutzt werden.

Besten Gruß