Hallo,
ich betreibe eine Atola mit Trimatik MC, die durch eine Brauchwasser-WP ergänzt wurde, um die Gasheizung im Sommer komplett abschalten zu können.
Im Winter möchte ich die Atola als externe Wärmequelle für die BW-WP (Vaillant aroSTOR) nutzen. Diese Liefer ein Anforderungssignal (Relais) bei entsprechendem Bedarf.
An welchen Kontakt der Trimatik muss ich diese Leitung anschließen? Kann ich da den Anschluss für den (ausgebauten) WW-Temperatursensor direkt nehmen? Brauche ich hierzu noch einen Widerstand, da ja eigentlich ein PTC angeschlossen wird? Gibt es einen anderen Anschluss, den ich hierfür verwenden kann?
Vorab schon 'mal vielen Dank für Antworten!
LG,
hsick
An einer Klemme für einen Sensor kannst Du keinen Kontakt anschliessen. Warum willst Du im Winter das WW über den Kessel erwärmen. Mit der Brauchwasserpumpe ist das i.d.R. auch im Winter günstiger.
Zum einen läuft die Gasheizung eh, zum anderen bräuchte ich eine Zusatzheizung für den wöchentlichen Legionellenschutz, da bei unserer Konfiguration mit sehr langer Zirkulation die BW-WP an Ihrer Grenze bzw. überfordert ist.