Hallo Robin,
hier die Antworten:
Es handelt sich um Vitodens 200-W Typ WB2C. Gerätenummer: 7438089002294103.
Vor Kurzem hat die Heizleistung nachgelassen und wir haben deswegen den Filter überprüft, dieser war im Oktober nachträglich eingebaut worden. Es fand sich, dass der Filter seitenverkehrt eingebaut war, das haben wir entsprechend korrigiert und vorhandenen Schmutz entfernt. Dann haben wir noch den "Divicon" gespült. Danach war die Heizleistung wieder normal. Jetzt schien sie mir wieder etwas schlechter zu werden, weswegen ich noch einmal nachgefragt habe. Wir haben dann einfach sicherheitshalber nochmals den Filter überprüft bzw. den "Divicon" gespült. Dabei fand sich keine Verschmutzung mehr. Im Moment ist die Heizleistung auch in Ordnung.
Die von Dir angesprochene Weiche könnte vielleicht dennoch tangiert sein. Ob es einen Weichenfühler gibt, weiß ich nicht. Du kannst das vielleicht anhand der Gerätenummer feststellen. Das wäre natürlich schön, wenn sich aufgrund eines Fühlers die Funktionstüchtigkeit überprüfen ließe.
Wir haben im Haus zwei Heizkreise angeschlossen, einen für Fußbodenheizung, hier gab es keinen Leistungsabfall.
Einen zweiten Kreis für die Radiatoren, hier gibt es eine elektronische Grundfos-Pumpe, die normal funktioniert. In diesem Heizkreis war die Leistung reduziert (jetzt im Moment nicht mehr).
Die Frage nach dem ID Schema kann ich im Moment nicht beantworten, hilft ein Foto der Anlage?
Mit bestem Dank und
freundliche Grüße
Mannfred