Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Community,
wir haben im gekauften Haus eine Vitodens 200, Version WB2A. An den Heizkörpern sind ziemliche Strömunggeräusche vorhanden. Die Pumpe ist nicht geregelt und ich würde die gerne tauschen.
Allerdings erscheint mir der Umbau auf die Hocheffizienzpumpenicht wirtschaftlich, da ich vermutlich in ein oder 2 Jahren die alte Heizung sowieso tauschen möchte. Ich würde also gerne eine elektronische Pumpe in den Heizkreislauf außerhalb der Therme einbauen.
Gibt es die Möglichkeit die Pumpe in der Therme zu brücken, oder kann ich die einfach so stillegen und gut ist es?
Danke, auch für weitere Anregungen.
Thomas
Schreibe dazu mal die Seriennummer des Gerätes. Nicht in jede Therme kann man einfach so eine Hocheffizienzpumpe einbauen.
@Flo: alles hier gesagte gilt sicherlich auch für die WB2B ?
Ist bei mir die Wirtschaftlichkeit (Gerät von ca 2010, Nr. 7194476906863105) auch nicht gegeben?
Viele Grüße,
Daniel, als Laie mit gleicher Fragestellung
Na das mache ich doch glatt mal, dann weiß ich, woran ich bin.Vielen Dank!
Daniel