Hallo, habe seit einigen Tagen Störungsanzeige dauerhaft, 3B LAN System Fehler (Info: Speicherprobleme).
Software ist aktuell, gibt es Probleme mit dem Server? Die Daten der App werden auch nicht aktualisiert, dies bestätigt mir die Info "Speicherprobleme".
Habe schon gefunden das ich nicht allein dieses Thema habe aber keine Lösung gefunden.
Danke vorab
Guten Abend,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem wie EyTi und würde mich sehr über eine schnelle Lösung freuen.
Fehler: 3B: LAN System Fehler (Speicherprobleme)
Seit dem 21.09.2017 kann ich auf meine Anlage Vitodens 300W B3HB-19, Serial: 7570946601535110
nicht mehr zugreifen.
LAN Modul: 7555115615712102
LAN-Modul Status: 2
LAN-Modul Fehler: 2
LAN-Modul erweiteter Fehler: 201
LAN-Modul Firmware-Version: 1.2.10
Störungen laut Vitotrol Plus App seit 27.08.17: 3E, B1, 3B, am 21.09.17 Fehler 3E.
Trotz quittierung des Fehlers, taucht dieser immer wieder auf. Die IP-Adresse wurde statisch wie auch mal zum Testen manuel vergeben.
Die Anlage hängt am Gigabit-Switch und lief mit der App ca. 10 Monate nicht ganz einwandfrei, da unser Provider massive Internet Probleme im Raum Bremen hatte. Das Modul habe ich auch schon deaktiviert/aktiviert, aus und wieder eingesteckt (Anlage vorher komplett ausgeschaltet) und auch direkt an den Router gehängt, der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Netzwerkfehler kann ich aktuell zu 100% ausschließen, da alles andere problemlos über den Switch und Router läuft.
Ich bin ehrlich gesagt stinksauer auf das Qualitätsmanagement, ich habe mich bewusst für die Vitodens 300W entschieden und dann wird an der Qualität des LAN-Moduls gespart, ein Unding in dieser "Mercedes" Preisklasse.
Laut Info wird die Vitodens 300W auch nicht mehr mit LAN-Modul ausgeliefert sondern nur noch mit Vitoconnect 100 (WLAN).
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
MfG
modix