Hallo, unsere "Energieministerin" ( Vitodens 200 WB2, Bj. 2000, 6-24 kW, Seriennummer 738250190... ) hat gestern den Dienst quittiert. Laut Handbuch liegt der Fehler am Brennersteuergerät LGM 29. Verbaut ist original das mit der Bestellnummer 7818 524. Welches ist das richtige? Bitte um Hilfe, vielen Dank, Evelyn
Hi Evelyn,
hier deine ET- App.Hier deine LGM29. Shoplink.
Welchen Fehler zeigt die Therme denn an? Ggf. lässt sich diese teure LGM auch reparieren.
Gruß
Fiedel
Der Fehler ist "Störung FE". Nebenbei gibt es noch den Fehler " 0C"
Ja, FE ist das typische sich selbst auslötende Relais.
Hier gibt es mehrere Dienste die das im Vergleich zur Neuplatine sehr günstig reparieren.
Usern Platine hatte laufspuren von Kondenswasser und 2. Durchgefressene Leiterbahnen die mein Sohn mittels Draht wieder repariert (geflickt hat)
Kontakt hat er durchgemessen ist io.
Aktuell hat sie 3 Fehler
Den FE OC und A1 (Bus Fehler)
Hm, dann lohnt es sich vielleicht doch nicht mehr mit der Reparatur.
Unsere sanitärbetriebe haben die Deckel der Elektronik nicht richtig montiert
Zum Glück kann ich löten und habe die beiden defekten Leiterbahnen wieder repariert. Es sind auch Kondenswasser Lautspuren an den Deckeln
Im februar letztes Jahr hat sie nen neues Gebläse bekommen war exakt vor nen Jahr
Grüße Damian. (Der Sohn von Evelyn)
Hi Damian,
mach doch bitte mal ein paar Fotos von den Reparaturstellen und von der Lötseite unter dem
weißen Relais in der Mitte der Platine.
Gruß
Fiedel
Die Lötstellen unter den weißen Relais sehen gut aus und ich hab die gestern zur Sicherheit nochmal nachgelötet
Leider geht die immer noch nicht
Hm - die VR20 hat noch die immer auslaufenden Elkos drauf.
Heute ist die neue überholte lgm 29 gekommen hab die eingebaut und Fehler FE. Ist immernoch da aber jetzt mit störleuchte an
Die eklos meiner VR20 sehen gut aus
Gibt es ne möglichkeit die Elektronik zu reseten?
Grüße Damian
Hallo,
Lörunkt 360 musst dir mal genauer anschauen, wenn die überholte noch fe hat,kannst das gleich reklamieren, wo war die ,bei Specht?
Gruß
Der berühmte lotpunkt 360 sah gut aus bei meiner alten allerdings ist der Wiederstand komplett abgefackelt
Hab mir für 260 Euro von heizelmann. Ne generalüberholte geholt
Netterweise mit Fehler FE