abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seit einiger Zeit keine Verbindung mehr mit der ViCare App

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Gasheizung Vitodens 300- W mit einer  Vitoconnect OPT02 im Einsatz ((Seriennummer 7637415039018198).

Seit einiger Zeit habe ich mit meiner VicareApp -  ohne dass ich etwas verändert habe - keine Verbindung mehr zur Heizung

Ich habe die Vitoconnect vom Strom genommen und auch von der Heizung.

Ohne Erfolg!
Das Vitoconnect-Kästchen zeigt zwei grüne Symbole, die permanent leuchten.

Was ist geschehen?

Was muss ich jetzt tun?
Hat jemand eine Idee? Danke!

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Peter37,

 

wenn die Kollegen nach dem Telefonat zu diesem Schluss gekommen sind, kann ich nicht widersprechen. 

Gerne kannst du noch deinen Fachpartner kontaktieren, damit dieser das Modul prüft oder unseren technischen Dienst kontaktiert, damit die Kollegen dort dein Anliegen prüfen können.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Bei Mir das gleiche. Die App öffnet nicht mehr. 
Gruß Michael 

Hallo @Peter37,

 

mir wird deine Anlage ebenfalls offline angezeigt. Ich würde empfehlen, die Netzwerkkonfiguration in der App durchzuführen. Diese findest du unter:

Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren

Solltest du dabei Unterstützung benötigen, melde dich gerne in unserer ViCare-Hotline unter: 06452 70806699

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @TissenM,

 

deine Anlage wird mir weiterhin als verbunden angezeigt, daher vermute ich, dass es sich „ausschließlich“ um einen Appfehler handelt. Ich würde dich bitten, die App von deinem Gerät zu deinstallieren und im Anschluss nochmal herunterzuladen. Wähle danach „einloggen“ und melde dich mit deinen Kontodaten an. Sollten weiterhin Probleme auftreten, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Danke, CustomerCareOlivier

Ich werde die Netzwerkkonfiguration neu durchführen und von dem Ergebnis berichten.

Gruß 

Peter

 

  • Hallo Oliver

Ich habe heute mit Unterstützung der Hotline versucht das Netzwerk neu zu konfigurieren.

Es kommt eine Fehlermeldung:: Verbindung mit dem Vito. Server fehlgeschlagen.

Es leuchten weiterhin konstant, die beiden grünen Symbole auf dem Kästchen.

Wir machen morgen weiter.

Gruß 

Peter

Danke für die Rückmeldung und so war es auch. App gelöscht und wieder installiert, das war‘s.

Gruß Michael 

Hallo Oliver

 

Leider ist es der Hotline nicht gelungen, eine Verbindung herzustellen.

Da das zweite und das dritte Signal auf dem Vitoconnect Kästchen in grün permanent aufleuchtet, wird ein Hartwaredefekt vermutet und ich sollte ein neues Kästchen bestellen.

Ist das wirklich die einzige Lösung?

Gruß 

 

Peter

Hallo @Peter37,

 

wenn die Kollegen nach dem Telefonat zu diesem Schluss gekommen sind, kann ich nicht widersprechen. 

Gerne kannst du noch deinen Fachpartner kontaktieren, damit dieser das Modul prüft oder unseren technischen Dienst kontaktiert, damit die Kollegen dort dein Anliegen prüfen können.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Danke Oliver für deine Hilfestellungen.

 

Gruß 

Peter

 

Top-Lösungsautoren