Seit ein paar Wochen tritt bei meiner Heizung (Vitodens 333) der Fehler F4 auf. Zu den programmierten Heizzeiten springt die Heizung nicht an , sondern geht auf Störung. Man muss dann die Anlage resetten, dann springt die Heizung an.
Wenn man die Heizung per Partytaste startet gibt es auch keine Probleme. Der HB konnte keinen eindeutigen Fehler finden und will erst mal den Zündtrafo, Zündelektroden oder die Ionisationselektrode tauschen. Wobei
die Zündelektroden und die Ionisationselektrode schon vor anderthalb Jahren bei Wartung getauscht wurde. Er behauptete auch das es auf diese Teile nur ein halbes Jahr Garantie geben würde.(Stimmt das?)
Ich finde das ist eine falsche Richtung der Fehlersuche. Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Regelung oder anderen Bauteilen, aber nicht direkt bei der Zündung. Was ist Ihre Meinung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bernie,
ich kann mich @Kundendienst nur anschließen. Die Dinge, die er aufgezählt hat, sollten geprüft werden.
Im Anhang findest du einen Auszug aus der Serviceanleitung:
Beste Grüße °jo
Hallo Bernie,
ich kann mich @Kundendienst nur anschließen. Die Dinge, die er aufgezählt hat, sollten geprüft werden.
Im Anhang findest du einen Auszug aus der Serviceanleitung:
Beste Grüße °jo