Ich benutze Apple iOS 11.4 ( iPhone X) und kann den Fachpartner (Servicepartner) nicht erfassen.
Wie bitte kann der Fachpartner (Servicepartner) in der neuen ViCare 2.0.2 erfasst werden?
Wie bitte kann der Fachpartner (Servicepartner) in der neuen ViCare 2.0.2 erfasst werden?
Hallo ZusammenDie Anlage zeigt keine Störung, Brenner zündet nicht egal ob Warmwasser oder Heiz-warmwasser betrieb.Die pumpe läuft.Frage- wie kann ich herausfinden wo ran die Fehler ist und was ist dann defekt.Steuerung ? Platine ? wenn ja welche ?Da...
Hallo allerseits,der Planner braucht die Daten ueber Gerauschpegel von der Heizkesseln Vitocrossal 200, СМ2С, 311kW, und in der TD gibt's keine, nur die Empfehlungen ueber die Schutzmassnahmen. Also koennte man da irgendwas konkretes herauszufinden? ...
Sehr geehrte Damen und Herren,bei meiner VITODENS 200 ist nach Stromausfall seit mehreren Jahren nun immer das Programm weg, früher war das meines Erachtens nicht so gewesen.Dann muß ich das ganze Programm neu einstellen.Ist auf dem Mainboard eine St...
Hallo be,die Anlage ist mit einem WW-Speicher (Fremdfabrikat) ausgestattet, welches ersrtzt werden soll.Welches Viessmann-Produkt, ca. 160 l, wird empfohlen? Ist eine zusätzliche Zirkulationspumpe erforderlich?Obbjekt: Einfamilienhaus 4-geschossig.Be...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte wissen, ob die Zeitprogramme die man an der Vitotrol-100-Bedieneinheit für die Vitodens 200-W BK2B Gastherme einstellen kann, auch in Bezug auf den Sommerbetrieb wirken. Also die dort wählbaren Modi Comfort un...
Ich habe seit Mai 2018 eine Vitodens 200-W, die aufgrund sehr guter Wärmedämmung vorwiegend im unteren Leistungsbereich betrieben wird. Da der Brenner sehr häufig getaktet hatte, hat der Service-Tecniker im März 2018 die Leistung auf 50% gedrosselt. ...
Hallo, ich habe einen neuen Ruter und jetzt keine Verbindung mehr zur meinen Heizung. Wenn ich den Reset Taster drücke leuchtet die mittlere LED nicht permanent grün sondern sie blinkt grün. Wenn ich beim IPhone Einstellung, WLAN aufrufe kommt keine ...
Lohnt sich der Mehrpreis vom Vitocrossal im Vergleich zur Vitodens?Bezogen auf Langlebigkeit, Qualität, Material, Söranfälligkeit.
Alle anderen Faktoren kann ich ausschliessen (bin selbst Elektrotechniker) ; die Regelung F5 regelt nicht mehr - der Kessel fährt (manuell am Gasregler mit dem Piezo-Zünder) gestartet immer in die Übertemperatur. Und das geht so seit 14 Tagen... Gibt...
Hallo, ich musste nach jetzt 12 Monaten Betrieb bei meiner Vitodens 222W die Brennereinheit tauschen. Dabei haben wir festgestellt, dass der Dämmblock auch gerissen ist. Bei anderen Anlagen von uns haben wir gar keine Probleme. Ein Vitocrossal läuft ...
Hallo,ich versuche eine Vitoconnect 100 zum Leben zu erwecken. Allerdings erhalte ich immer die rote LED für Internet.Gibt es Einstellempfehlung für Portfreischaltung FRITZBOX 7490? in der Fritzbox sehe ich die IP der Vitoconnect. Danke und Gruß Gerd
Die Außentemperaturanzeite bei meiner Vitodens 222-F spinnt. Die Anzeige wechselt oft fast im Sekundentakt und zeigt zur Zeit Werte zwischen -33 und +26 Grad an. Irgendwann scheint sie sich zu fangen und hat eine einigermaßen stimmige konstante Anzei...
Hallo, ich habe eine 13 Jahre alte Vitodens 333 (mit Vitronic 100 WS3A003). Seit einer Woche habe ich den Fehlercode F1 und C5. Der Installateur hat schon die Ladepumpe getauscht, Fehler tritt trotzdem weiter auf. Kurzfristige Fehlerbehebung funktion...
Hallo Herr Reuter,die Platinen LGM18.35C2510 Kennz. Vi 9526684 Und die Platine LGM18.35C2511 mit der Kennz. Vi 9526685 sind in unseren 18KW Anlagen verbaut. Wir haben 2 Anlagen und sollte eine dieser Platinen kaputt gehen oder die VR 18 also eine von...
Hallo, seit April diesen Jahres haben wir die (?) Vitodens 222-F B2BT, nachdem unsere alte Junkers Heiztherme nach 18 Jahren den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur unwirtschaftlich gewesen wäre. Leider zeigt das neue Gerät schon seit Juni den Fe...
Hallo, Ich hab den Viessman Vitodens 200W 7194474814243101 Baujahr 2008 mit defekter Kesselkreisregelung, er zeigt in Codierung 2 bei 38 den Wert 33 an.Gibts evtl Gnade bei Fa Viessmann, weil dieser Defekt wohl fest eingebaut ist?Eingebaut ist die Ke...
Hallo Zusammen, wir haben eine Vitodens 222. Letzte Woche haben wir einen neuen Hahn für die Spülmaschine installiert, sodass diese nun Warmwasser ziehen kann. Hierbei ist Luft ins System gekommen. Wie können wir es nun entlüften? Dnke!Beste rüßeJani...
Hallo,bin seit 2 Wochen stolzer Neubesitzer einer Vitodens 200 samt vitoconnect modul.Anfang hatte ich paar Probleme ,jetzt lief es aber mit beiden apps ziemlich gut....Bis gestern:-(gleiches Problem bei mir mit Vitotrol plus-ärgerlich ist nur ,dass ...
Unsere Vitopend 200 läuft aktuell auf Sommerbetrieb bzw nur Warmwasser, Heizkreis ist aus. Seit einigen Tagen werden aber die Heizkörper, wenn man das Thermostat am heizkörper selbst dreht warm. All die Jahre war es so das die Heizkörper dann kalt bl...
Ist ein hydraulischer Abgleich für meine Heizungsanlage Viessmann Vitodens 333 F und Heizkreisregelung Vitotronic 200 Typ HO 1C in meinem EFH mit Einliegerwohnung sinnvoll bei tw. unsteter Nutzung in den 3 Ebenen?14 HK, voreinstellbare Ventile sind n...
Hallo Viessmann Team,seit ca. 9 Jahren ist meine Vitosolic 200 (Best.-Nr. 7170 926) schon ohne Probleme in Betrieb.Seit ein paar Tagen jedoch, läßt sich der Bedienercode nicht mehr auf "200" einstellen. Wie bekomme ich die "200" wieder rein?Ein weite...
Hallo, Ich benöitge die Produktbeschreibung vom o.g. Modell und eine dazugehörige Empfehlung zur Häufigkeit der Abgasüberprüfung und Kehrung.Wo am Brenner werden die Gaswerte geprüft.Vielen Dank.MfG Justina Wenkeler
Man hat ja die Auswahl in der Steuerung Warmwasser mit Heizung oder nur Warnwasser anzuwählen. Schadet es dem Gerät während der Somnerzeit nur Warmwasser anzuwählen? Aktuell sinkt die Außentemperatur nachts gut ab, so das morgends die Heizung manchma...
Die Heizungsfirma will den Wärmetauscher wechseln (Kosten ca. 1500,00 €). Gibt es eine preiswertereReparaturmöglichkeit? Kann man die Heizung unter Beobachtung des Wasserdrucks weiter betreiben?Die Anlage ist 11 Jahre alt und regelmässig gewartet wor...
Mein Vitodens 300 schmeißt ca. alle 7 Tage die Störung 06. Ich habe jetzt den Luftdruckwächter wechsel lassen ( läuft erstmal wieder )aber mein Heizungsfachmann sagte es könne auch die Leiterplatte sein. Ich wüsste gerne die Nummer der Leiterplatte (...
Hallo,habe noch eine Frage. Bei meinem Vitodens 300 läuft nach einem plötzlichen Stromausfall die Heizkreispumpe mit voller Drehzahl, auch ein Umschalten auf Sommerbetrieb bzw. nur noch Brauchwasser führt nicht dazu das die Pumpe runterfärt. Da der V...
Hallo zusammen,bei ein unserer Kunde mit Vitodens 200 erscheint den Fehler E8, wir haben alle was relevant ist, geprueft und alles war OK, dann wir aenderten die Einstellung ueber den Gasart: von Erdgas an Fluessiggas, aber dabei das Geraet arbeitet ...
Guten Tag, unsere Zentralgasheizung macht sehr oft pro Tag störende Geräusche, bitte wenn ihr euch die Aufnahmen anschauen und mir sagen könnt was ihre Einschätzung dazu ist? https://www.youtube.com/watch?v=gIPMHs4vdvAhttps://www.youtube.com/watch?v=...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren