Ich versuche, meine Viesmann Gasgeräte zu registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung, dass wird bereits registriert habe. Können Sie den alten Registrierung- server zurücksetzen, damit ich mich erneut registrieren kann?
Dieses Gerät ist seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Internet verbunden, da das DSL-Modem gewechselt und der Besitzer gewechselt hat.
Welche Informationen benötigen Sie von mir, um diese Registrierung zurückzusetzen?
IC: 9BA6 2A64 0846 6108 A333 F5BA 8CA6 F256 C996
MAC: B8 74-24-24-5D-BE
Hallo Caner,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Caner,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß