Hallo Community,
wir betreiben eine Vitocrossal 300CU3A-26 (reiner Heizbetrieb) mit 3 Heizkreisläufen und 3 Pumpen (HK1 ohne Mischer, HK2 und HK3 mit Mischer). HK2 und HK3 sind über jeweils einen Wärmetauscher mit dem HK1 verbunden und versorgen jeweils eine Wohnung. HK1 dient nur zur Versorgung der Wärmetauscher für HK2 und HK3.
Alle drei Heizkreisläufe können über die Steuerung Vitotronic 200, Typ KO1B, unabhängig voneinander konfiguriert werden. Die beiden Heizkreisläufe der Wohnungen werden mit unterschiedlichen Zeitprogrammen und Heizkennlinien betrieben.
Damit beide Wohnungen gemäß ihrer Programmierung mit der Wärme aus HK1 versorgt werden, muss zur Zeit das Zeitprogramm von HK1 die Summe aus den maximalen Zeitabdeckungen von HK2 und HK3 abbilden.
Ist diese Konfiguration so richtig oder gibt es eine intelligentere Möglichkeit, dass die Pumpe von HK1 in Abhängigkeit vom Betrieb der Pumpen im HK2 und HK 3 geregelt wird?
Wenn eine solche Regelung von HK1 nicht möglich ist, Wie sollte die Heizkennlinie von HK1 eingestellt werden? Muss die Heizkennlinie von HK1 dann auch die Maximalwerte von HK2 und HK3 abdecken, wie es auch beim Zeitprogramm erforderlich ist?
Vielen Dank
Angerland_Vito
Gelöst! Gehe zu Lösung.