Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Abschaltbetrieb Eurola 1. Zeitabschnitt schaltet nicht aus

Bei meinem Eurola Nr. 732906305482 Typ 1643130 24kW erfolgt nach Ablauf des 1. Zeiabschnittes (vormittags) keine Abschaltung bei Abschaltbetrieb. Ebenso erfolgt auch keine automatische Reduzierung der Kesselleistung gemäß Zeitprogramm(am Ende des 1. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitotrol 200 mit OpenTherm (Nachrüstung)

Hallo, meine Anlage: Vitodens 200-W (mit Vitotronic 200, Typ HO1B), Baujahr 2011 (VScotHO1_40) Vitoconnect 100 (Typ OPTO1) Kann ich diese Anlage mit OpenTherm nachrüsten? Falls ja, was wird dafür benötigt? Ich möchte die Anlage mit OpenTherm nachrüst...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1401 Ansichten

Warum geht unser Vitodens 200-W immer auf Störung EF Feuerungsautomat?

Hallo, ich habe seit Oktober 2016 eine neue Heizung, da unser Eurola - Kessel nach 17Jahren auf war. bereits im April 2017 ist der neue Kessel immer wieder auf Störung gegangen und zeigte den Eintrag, Störung Feuerungsautomat EF oder EE. Immer zum En...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 651 Ansichten

Wie kann ich in der ViCare-App die Einmalladung Warmwasser aktivieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Vitoconnect 100 Opto 1 an meiner Heizung Vitodens 200-W B2HA erfolgreich installiert. Die Grundwerte (etwas wenige) der Heizung kann ich ablesen. Auf Ihrer Website erläutern Sie das Produkt mit dem Hinweis ...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 3153 Ansichten

Pumpendrehzahl Vitodens 200

Im Herbst vergangenen Jahres wurde unsere alte Heizungsanlage gegen eine neue Vitodens 200 getauscht. Außerdem hat der Heizungsbauer einen hydraulischen Abgleich durchgeführt. Seit dem Einbau haben wir mit Strömungsgeräuschen an den Heizkörpern zu kä...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1361 Ansichten

Vitodens 333-F benötigt ewig für Warmwasser

Moin. Wir haben seit einigen Jahren den Vitodens 333-F bei uns laufen. Wir haben nun seit einiger Zeit festgestellt, dass nach ca. 8-10 Minuten Duschen das Wasser kalt wird. Das Gerät zeigt an, dass die Warmwassertemperatur nach dem duschen bei 18 Gr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 511 Ansichten

Vitodens 333F mit LAN Modul

LAN Modul Erstinbetriebnahme. Kann die Ip Adresse des LAN Moduls pingen, habe Ports 80 und 446 freigegeben. Trotzdem gibt es einen Fehler beim Firme Ware Update und auch eine Verbindung zur ViCare App ist nicht möglich. Symbol "Update Läuft/Widerhers...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1431 Ansichten

Vitogate 300 and Vitodens 222F

Hi,I have been trying to connect the Vitodens 222F with Loxone trough modbus RTU for the last 2 weeks. I have managed to read some data, but can not set the flow temperature or set the DHW temperature. It seems that the Viessmann people in our countr...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2267 Ansichten

Vitodens 300 WB 3 defekt

Ich habe eine Vitodens 300 WB3 und bin seit einigen Jahren Leid geplagt. 2013: Pumpenflansch undicht, wurde vom Fachbetrieb entrostet, abgedichtet und mit neuen Dichtungen versehen 2015: Defekt einer Pumpe - Platine getauscht 2017: Erneuter Defekt ei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 809 Ansichten

Vitodens 333 Strörung E6

Hallo, ich habe ein Gerät von Vitodens 333 der mir seit 3 Tagen eine Störung von E6 zeigt. Laut Handbuch ist der Anlagen druck zu niedrig was auch stimmt der Druck ist auf 1 bar gesunken. Also habe ich Wasser nachgefühlt bis auf zwischen 1,5 und 2 ba...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 802 Ansichten

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-f mit dem Fehler F2

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-f. In dem system musste das Wasser abgelassen werden wegen einem defekten heizkörperventiel. Jetzt habe ich den Fehler F2, und es hört sich nach luft im system an. Leider passt die Anleitung nicht zu der Bedienung. I...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 976 Ansichten

Hallo, wird Vitodens 100-W auch per Vitoconnect 100 steuerbar sein?

Hallo,ich beabsichtige Vitodens 100-W zu kaufen aber nur, wenn er mit Vitoconnect online steuerbar wird. Angeblich wird es 2019 möglich sein.Könnte es bitte jemand von der Fachabteilung bestätigen und wenn ja, wann wird es möglich?Vielen Dankiwar

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1971 Ansichten

Vitodens 333-F Wärmetauscher undicht

Hallo Viessmann- Team Die Dichtung(en) am Wärmetauscher war(en) bereits bei Einbau des Neugerätes (Einbau 2014) leicht undicht, wurde aber erst jetzt bemerkt. Das austretende Wasser nahm folgenden Weg: Tropfen auf das kleine Blech direkt unterhalb de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1827 Ansichten

vitodens externe anforderung - wird verzögert ausgeführt

Hallo, an meiner Vitodens 200 von 2013 (VT 200 (HO1C)) will ich über externe Anforderung ein Raumthermostat anschliessen um von der reinen Zeit- und Witterungsgeführten Steuerung wegzukommen. Dafür wurde vom Fachbetrieb das Raum-Thermostat über Klemm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 766 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder