abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Online Zugang zu Vitodata Server

Hallo miteinander,

Gibt es unabhängig der Vitotrol Plus App (Vitodens 300-W) einen Online Zugang zum Vitodata Server?

Ev. über einen Standard Browser von einem PC?

Wie können die Einstellungen verifiziert werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Für das LAN-Modul gibt es keinen separaten Online-Zugriff, außer die Vitotrol-Plus-App.

Was meinst du mit Einstellungen verifizieren?
Du kannst am Gerät überprüfen, ob die Einstellungen in der App übernommen wurden und umgekehrt

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Für das LAN-Modul gibt es keinen separaten Online-Zugriff, außer die Vitotrol-Plus-App.

Was meinst du mit Einstellungen verifizieren?
Du kannst am Gerät überprüfen, ob die Einstellungen in der App übernommen wurden und umgekehrt

Beste Grüße °be
Mit verifizieren ist gemeint, wie ich nachsehen kann welche Anlage auf meinen Account läuft.
Ist dieses System getrennt von Vitodata100?
Die App wird über die Herstellnummer direkt zu deinem LAN-Modul geroutet.
Jedes LAN-Modul kann nur über einen enizigen Account angesprochen werden.
Die Vitotrol-Plus-App läuft nicht über den Vitodata 100 Server.

Beste Grüße °be
Ok ok, aber warum wird dann eine neuerliche Registrierung mit der Vitotrol Plus App abgelehnt mit dem Hinweis, dass der Benutzer bereits existiert?
Fakt ist nun, dass ich keine Registrieung durchführen kann und auch eine Anmeldung mit der bereits verwendeten oder einer anderen Email Adresse nicht funktioniert. "Hinweis: Ihr E-Mail Adresse oder ihr Passwort ist falsch"
Ich sollte nun wissen, ob es a) tatsächliche eine E-Mail Adresse/Benutzer gibt bzw. welche Felder der Anmeldung auf Eindeutigkeit geprüft warden.
Du hattest doch dazu schonmal einen Beitrag hier verfasst, wo es um die Registrierung ging. Diesen Beitrag hast du als Lösung akzeptiert.

Also gehe ich mal davon aus, dass du die Anlage noch nicht registriert hattest.
Somit sind wir wieder am Anfang.

Was zeigt denn das Display deiner Regelung an?
Befindet sich oben rechts im Display ein kleines grünes Viereck?
Ist das Lan-Modul direkt mit dem Router verbunden?

Beste Grüße °be
die Anlage ist mit dem System von Viessmann verbunden, aber die REgistrierung funktionierte nicht für die Vitotrol Plus App !!!
JA, das grüne Symbol ist ersichtlich (es wurde davor ein Update des LAN-Moduls durchgeführt)
Eine Antwort fehlt leider noch.

Ist das LAN-Modul direkt oder ggf. über einen Powerline-Adapter mit dem Router verbunden?

Beste Grüße °be
Nach wiederholten Versuchen hat die Registrierng mittlerweile funktioniert und die Anlage ist über das App erreichbar.
Top-Lösungsautoren