muss nochmal eine neue frage eröffnen weil ich sonst das schema nicht hochladen kann.
ich kann die zubringerpumpe auch extern steuern,ich wollte halt über die vorhandene ea 1 die zubringerpumpe bei
wärmeanforderung steuern,bei wärmeanforderung deshalb um wärmeverluste auf dem weg vom pufferspeicher
zum wärmetauscher zu vermeiden bzw.zu reduzieren.ohne wärmetauscher wäre es sicherlich einfacher,aber der dient der systemtrennung da der pufferspeicher mit frostschutz gefüllt ist.
in der beschreibung zur ea1 wird über die lon anbindung auch kein wort verloren und wozu kann ich dann den ausgang 157 über den aktorentest meines vitodens ansteuern wenn es doch wohl nur über eine externe regelung funktioniert?
beigefügtes schema ist vereinfacht dargestellt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo gte1978,
der Ausgang 157 der EA1 kann bei Anschluss an einem Vitodens für die Funktionen Kurzzeitbetrieb einer Trinkwasserzirkulationspumpe, als Störmeldeeinrichtung oder über eine Heizkreisregelung als Zubringerpumpe genutzt werden.
Würde es denn nicht reichen, wenn du die Zubringerpumpe parallel zu dem 3-Wege-Umschaltventil ansteuerst?
Beste Grüße °fl
Hallo gte1978,
der Ausgang 157 der EA1 kann bei Anschluss an einem Vitodens für die Funktionen Kurzzeitbetrieb einer Trinkwasserzirkulationspumpe, als Störmeldeeinrichtung oder über eine Heizkreisregelung als Zubringerpumpe genutzt werden.
Würde es denn nicht reichen, wenn du die Zubringerpumpe parallel zu dem 3-Wege-Umschaltventil ansteuerst?
Beste Grüße °fl