Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Niveau Heizkurve ändern

Wie kann ich mit der ViCare+ App bei Vitodens 333 das Niveau der Heizkurve ändern? In der App finde ich nur die Änderungsmöglichkeit für die Neigung, nicht jedoch für das Niveau.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich beschreib jetzt mal, wo bei meiner ViCare-App die Einstellungen gemacht werden:

1.) ViCare starten

2.) rechts unten auf "Einstellungen" gehen

3.) in "Kessel" gehen

4.) in "Einstellungen" gehen

5.) in "Heizkurve" gehen

 

Unten sollten jetzt die Einstellmöglichkeiten für "Neigung" und "Niveau" möglich sein.

Möglicherweise ist der Menüaufbau in ViCare+ aber anders gestaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ich beschreib jetzt mal, wo bei meiner ViCare-App die Einstellungen gemacht werden:

1.) ViCare starten

2.) rechts unten auf "Einstellungen" gehen

3.) in "Kessel" gehen

4.) in "Einstellungen" gehen

5.) in "Heizkurve" gehen

 

Unten sollten jetzt die Einstellmöglichkeiten für "Neigung" und "Niveau" möglich sein.

Möglicherweise ist der Menüaufbau in ViCare+ aber anders gestaltet.

Treffer! Danke MacVito!

Leider wird bei mir kein Kessel angezeigt. Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

WhatsApp Bild 2023-12-11 um 10.46.40_fcd53866.jpg

Hallo ThomasBRB,

 

über dem Kommunikationsmodul sollte dir der Punkt Kessel angezeigt werden.

Schalte doch bitte deine Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus:

 

Starte in dieser Zeit auch dein Handy neu und prüfe im Anschluss, ob der Punkt wieder da ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris vom Customer Care Team,

leider brachte das 10 Minuten Anlage ausschalten nicht den gewünschten Erfolg. Ergänzen möchte ich noch das der Kessel seid dem Update der App nicht mehr angezeigt wurde. 

Bin für weiter Tips dankbar.

Grüße

Thomas 

Hallo ThomasBRB,

 

dann lösche die App bitte mal von deinem Handy und installiere sie neu.

 

Besten Gruß

Hallo und ein dickes Dankeschön. Der Kessel ist jetzt wieder sichtbar. 

Top-Lösungsautoren